Ist es normal ,dass ein Klempner meine Handynummer nutzt um mir zu schreiben?

8 Antworten

Die Telefonnummer hinterlässt man, um Absprachen und Rückfragen zu tätigen. Alles andere ist nicht normal. Schon gar nicht, persönliche Fragen gestellt zu bekommen. Whatsapp wird zwar heute auch viel gewerblich genutzt, aber auch da hat persönliches nichts zu suchen.

Vielleicht hat er sich in dich verguckt. Aber um ehrlich zu sein ist das nicht seriös.

Klare Ansage und dann noch die Hausverwaltung informieren. Denen untersagen die Nr weiter zu geben und den Klempner blockieren oder ggf in der Firma von ihm anrufen, Sachverhalt schildern. So was kommt beim Chef nicht gut, denn der Mitarbeiter nutzt das Vertrauen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

Geht das denn so ohne weiteres.. (?!).. Per SMS geht's das ja, aber normal ist das nicht, da du ja nicht deine Einwilligung gegeben hast.. oder doch (?!).. Schreib ihm, beim nächsten Mal wirst du dich an seinen Arbeitgeber wenden ..

bachforelle49  23.09.2021, 23:03

wichtig ist in dem Zusammenhang noch zu erwähnen, daß es immer noch einen "Berufsethos" gibt, also was sich gehört oder geziemt und was eben nicht, (# auch ungeschriebenes Gesetz), dagegen verstößt kein Handwerker mit Gesellen- bzw. Meisterbrief

Definitiv, ich würde es der Hausverwaltung mitteilen, wenn sie öfters mit der Firma zusammen arbeiten, sollten sie sich wohl besser von ihr trennen.