Ist es normal dass ein Bienenstich nach über 24h noch rot wird und anschwillt?

2 Antworten

Ob das allgemein "normal" ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber bei mir kommt es nach Insektenstichen immer wieder vor, dass sie eine Weile Ruhe geben, und dann plötzlich wieder anfangen zu jucken - vor allem bei Biene, Wespe, Blinder Fliege kann bis zu zwei Wochen Pause sein. Eine Erklärung habe ich nicht. 🤷🏻‍♂️

Am besten gut kühlen…

Gute Besserung !

Ladyvor
Fragesteller

Danke dir! :) Es ist ja zum Glück jetzt nicht so geschwollen, also eigentlich nichts außer die Einstichstelle selbst, wie eine Quaddel kann man sagen und auch nur die Stelle ist halt rot und warm und juckt.

Cooper73  11.07.2021, 00:39
@Ladyvor

Das kann auch viel damit zu tun haben, was man zu sich nimmt. Zum Beispiel kann ein Rotwein wegen des Histamins zusätzlich reizen, oder ein reifer Käse…

However - ich finde es immer sehr ätzend, wenn ich gestochen werde…diese Juckerei ist kaum auszuhalten - und wenn sie (Mücken) mich im Gesicht erwischen, sehe ich schlimmer aus als Quasimodo 🤪

😄

Du bist vielleicht ein wenig allergisch

IchBrauchNenRat  11.07.2021, 00:26

Normalerweise geht ein bienenstich nach 2-3 std. Weg.

Ladyvor
Fragesteller

Ist das sehr dramatisch, oder kann das einfach eine äußere Reaktion sein?

IchBrauchNenRat  11.07.2021, 00:31
@Ladyvor

Also eigentlich ist das kein problem, aber ein bienenstich in der nähe der atemwege könnte schlimm enden. Ich würde mal beim hausarzt einen test machen um zu schauen ob es eine Allergie ist, und wie problematisch das sein kann. And der hand kann da jedenfalls nicht viel passieren ausser viel juckreiz

IchBrauchNenRat  11.07.2021, 00:34
@Ladyvor

Aber auch nur weil du nicht stark allergisch bist, du hast doch keine atembeschwerden oder? Wenn nur die hand juckt ist alles gut.

Ladyvor
Fragesteller
@IchBrauchNenRat

Also, ich hoffe dass das keine allergische Reaktion ist! :( Wenn das so krass wäre, hätte ich doch direkt was haben müssen, oder?