Ist es normal das wenn ich die Flamme eines Zippos kräftig anpuste das das zippo dann ausgeht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das ist normal und selbst wenn du den Docht anders verlegt hättest, wie in dem Video, würde das Zippo beim kräftigen Pusten immer noch ausgehen; Da durch das Pusten die Flamme so weit vom Docht weggeblasen wird, dass die Flamme durch Abkühlung und eine abgeschnittene Brennstoffzufuhr erlischt.

Ja, trotzdem leisten Zippos bei Wind und Wetter bessere Arbeit als normale Feuerzeuge und man muss nur einmal die Flamme anmachen und nichts weiter gedrückt halten.