Warum geht meine Zippo flamme nach ca. 8 sekunden einfach aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Zippo funzt auch nur extrem gut wenn gerade vollgetankt wurde. Es geht aus wenn nicht genügend Beniz nachfließen kann. Du könntest mal versuchen, etwas von der Watte zu entfernen. Aber nicht
viel - vielleicht 5-10%. Dadurch passt zum einen mehr Kraftstoff in den Tank und zum anderen kann er besser fließen wenn die Wolle nicht so eng im Gehäuse sitzt. Wenns bei dir dadurch nicht besser wird dann
kannst du sie ja wieder zurückstopfen. Ich befülle es übrigens immer bis
es schon überläuft.

-Is nur mal ne Idee ohne Funktionsgarantie-

Hallo:

ich vermute mal das der Docht nicht weit genug aus dem Zippo guckt. Der Docht muss kurz unterhalb von der Kamin Oberkante enden.

Nicht zu viel rein machen! trotz das es 6 Jahre her ist.