Ist es normal das meine Hand nach einem Sturz immernoch geschwollen ist?

4 Antworten

Hat dein Arzt deine Hand denn geröntgt? Falls nein, sollte er das mal machen. Für mich klingt das nämlich schon sehr danach, dass da was gebrochen ist. Kannst du Dinge ohne Schmerzen und Mühe greifen? Wenn nein, würde ich fast wetten, dass da was gebrochen ist. Ein Kollege hatte auch sowas und ich hatte Recht.

Ich bin natürlich kein Arzt und kann nur anhand meiner eigenen Erfahrung Vermutungen anstellen, wirklich sicher kann es nur ein Arzt sagen. Geh nochmal hin oder geh zu einem anderen Arzt! Heute könntest du noch in die Notaufnahme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maria030
Fragesteller

Ja ich war beim Röntgen aber der Arzt kam mir sehr genervt und nicht interessiert vor er hat mir nichtmal gesagt was ich hab er meinte nur zur schwester mach Creme und schiene dann wurde ich auch sofort nachhause geschickt ich hab bis heute noch schmerzen obwohl ja nichts gebrochen ist

Nein, das ist nicht so normal, die Schwellung bleibt und Du nicht in die Schiene kommst. Gehe zum Arzt. Jetzt.

Herfried1973  17.10.2020, 17:03

Ist normal, bei guter Prellung und Verstaichung dauert es Wochen. Schonen kann man auch selbst

Wenn du dir so unsicher bist, geh doch einfach noch mal zum Arzt.

Ja, und bei guter Verletzung von Weichteilen, dauert es Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt