Sturz mit Tablet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter einem Schaden versteht man üblicherweise einen Schaden, den man bemerken kann. Wenn es keine Probleme gibt, spricht das dafür, dass es keine Probleme gibt.

Ich denke, ich bin Experte auf dem Gebiet der Nutzung technischer Geräte, die keine Fehler haben. Ich hatte aber auch schon viele defekte Geräte in der Hand. Denen merkte man immer an, dass sie defekt waren.

Wieso machst du dir Sorgen?

RainerWahnsinn8
Fragesteller

Hintergrund der Sorge ist einfach, dass etwa mein halber Datenbestand auf dem Gerät ist und somit ein Verlust äußerst ungünstig. Außerdem ist mir sowas auch schonmal mit einem anderen Gerät passiert (damals was von Apple), daraufhin waren all meine Fotos futsch, und ich will einfach nicht, dass sowas nochmals passiert.

mjutu  04.06.2020, 01:35
@RainerWahnsinn8

Du hast ja sicherlich ein Backup aller wichtigen Daten, oder? Um genau zu sein brauchst du natürlich 2 Backups, denn während ein Backup gerade überschrieben wird, wärst du sonst ja backup-los.

Flashspeicher neigt dazu, von einer auf die andere Sekunde auszufallen. Darum wäre es fahrlässig, wichtige Dinge nur auch einem Tablet zu speichern.

RainerWahnsinn8
Fragesteller

Ich habe meine Daten auf dem Tablet auf einer SD-Karte gespeichert, außerdem hab ich ein weiteres Backup als ZIP auf einer externen Festplatte abgelegt. Aber nachdem das jetzt schon etwa einen Tag (oder mehr, mein Zeitgefühl ist etwas durcheinander) her ist, brauch ich wohl eh nichts zu befürchten