Ist es normal das mein Freund mich weniger vermisst als ich ihm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass ein Partner den anderen mehr vermisst als umgekehrt, ein Partner den anderen mehr liebt als umgekehrt, ein Partner den anderen attraktiver findet als umgekehrt. Es wäre unnormal, wenn alle eure Gefühle sich eins zu eins spiegeln.

Eleonora2008
Fragesteller

Traurig aber wohl war 🥺

Wenn er keine Klette ist, ihr schon länger zusaammen seid und ein normales Leben führt - ja, dann ist das durchaus in Ordnung.

Ob er dich weniger vermißt, weiß nur er. Viele Männer tun sich aber etwas schwer, ihr Gefühlsleben immer und überall empfinden zu sollen, weil die Partnerin/der Partner es für wichtig hält.

Ich würde es schon als normal einstufen. Wie sehr man den Partner vermisst, sagt auch nichts über die Stärke der Liebe aus. Ich persönlich genieße in einer Beziehung auch meinen Freiraum und konnte es immer lange ohne Kontakt zu meinen Freundinnen aushalten, obwohl ich sie über alles geliebt habe. Auch wenn man sich nicht sieht und lange getrennt ist, so ist man doch immer fest durch das emotionale Band der Liebe verbunden. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann "vermissen" nicht erzwingen. Das heißt aber noch lange nicht, dass er dich weniger liebt. Ich denke sogar, dass beide Personen mal Pause voneinander brauchen.

Ich würde da nicht reininterpretieren.

Hatte auch bis jz nur eine Freundin gehabt die mich mehr vermisste....

Nicht jeder ist fähig so zu lieben...

Eleonora2008
Fragesteller

Was hat vermissen mit lieben zu tun?

Eleonora2008
Fragesteller
@Pompon2

Ich denke nicht. Lieben ist so viel mehr als vermissen und hat sehr viele verschiedene Grundbausteine wie vertrauen z.b.

Pompon2  21.07.2022, 12:43
@Eleonora2008

Oh gott ich hab auch nie gesagt das lieben nur aus vermissen besteht

Eleonora2008
Fragesteller
@Pompon2

Vermissen hat vermutlich wenig mit lieben zu tun. Jeder Mensch ist verschieden anhänglich. Der eine mehr der andere weniger.