Wie lange braucht es ungefähr, bis man jemanden vergessen hat oder nicht mehr vermisst?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umso mehr du dich mit anderen Dingen ablenkst umso weniger denkst du daran und umso weniger interessiert dich das irgendwann mal.

Liebeskummer endet mit der neuen Liebe, aber der Tod eines geliebten Menschen wird dich dein Leben lang begleiten.

Der-Die Verstorbene wird immer Bestandteil deines Lebens sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Das kommt ganz darauf an wie gefestigt du in dir selbst als Persönlichkeit bist bzw. wie abhängig dein inneres Seelenheil von deinem Gegenüber war. Bei einigen geht das schon nach wenigen Tagen vorbei, andere brauchen Jahre um sich von einer intensiven Beziehung zu "erholen".

Zwischen ein paar Stunden, mehreren Tagen,Wochen und Monate, bis hin zu 100 Jahren ist alles drin. Manche Menschen vergisst man nie.

Hansikanzie
Fragesteller

Vergessen ist nicht das Ziel, aber das man sich halt ablenken kann und nicht dauernd an sie denkt wäre schön.

Das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei mir dauert es nach meiner Erfahrung so lange, bis ich jemanden gefunden habe der den Platz der entsprechenden Person einnehmen kann, der mich also genau so oder mehr glücklich macht. Kommt natürlich auch darauf an wie viel mir diese Person bedeutet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hansikanzie
Fragesteller

Nartürlich das wäre perfekt, wenn jemand den Platz einnimmt, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Zumindest für mehrere Jahrzehnte, jemand wirklich gleichwertigen zu finden.

verreisterNutzer  17.06.2022, 21:09
@Hansikanzie

Ja ich weiß ganz genau was du meinst. Ich war jetzt fast 6 Jahre unglücklich verliebt und dachte das es da nichts mehr geben würde. Anfang diesen Jahres ist dann ein Wunder passiert, so möchte ich es tatsächlich nennen. Ich habe eine Person kennengelernt, die im Prinzip noch besser zu mir passt und mir eine Form von Glück und Liebe schenkte die ich nie in meinem Leben kannte. Plötzlich hatte ich diese andere Person, der ich ewig hinterher hing auf einen Schlag vergessen. Das wünsche ich dir auch. Es wird vielleicht eine Weile dauern aber es kommt bestimmt. Ganz viel Kraft und Glück wünsche ich dir :)

Hansikanzie
Fragesteller
@verreisterNutzer

Na dann bin ich mal gespannt 😅, aber ehrlich gesgat hoffe ich das die 1. Person eventuel zurück kommt irgendwann (was nicht unmöglich ist, es war jetzt einfach noch zu früh wahrscheinlich).

ABoarischer  25.03.2024, 21:00
@Hansikanzie

Es gibt einen Grund warum man verlassen wurde und es liegt an einem selbst diese Faktoren zu beseitigen wenn man einen geliebten Menschen verloren hat und es liegt dann am Verlassenen mit Reue seine Fehler zu erkennen und zu beseitigen wenn man sich jemand zurück wünscht und dann der Verlassene den Kontakt zu dem andren aufnimmt und sich dann von einer besseren Seite zeigt.