Ist es normal das ich wegen Corona Freunde verliere?

user65286g7  08.04.2021, 05:06

Was soll das mit Corona zu tun haben?

GaZo3010
Fragesteller

Ich weiß nichz vllt weil ich nicht mehr ins Boxtraining gehen kann

IDK

WirSindMonke  08.04.2021, 05:16

@JoshiBecher

es hat schon viel damit zu tun. Man trifft sich weniger in der Schule, in Sportvereinen, im Kino, usw.

Und Wenn einer erkrankt, ist erstmal isoliert vom Rest....

GaZo3010
Fragesteller

Danke

WirSindMonke  08.04.2021, 05:21

Bitte, ist halt die Wahrheit.

Vor allem sind etwas schüchterne Leute betroffen, die sowieso Probleme haben Kontakte aufrechtzuerhalten. Ist halt schade

Aber viel Glück dir🍀

GaZo3010
Fragesteller

Danke dir auch🍀🐞

user65286g7  08.04.2021, 05:45

Hast du dich grade ernsthaft mit deinem Zweitprofiel hier selbst supportet?

GaZo3010
Fragesteller

Ich hab kein Zweitprofil😂

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Du Deine Freunde wirklich verloren hast, wirst Du erst dann erfahren, wenn ihr Euch wieder treffen könnt.

Du fühlst Dich isoliert, und damit bist Du nicht alleine. Wenn Du Telefonnummern hast, dann kannst Du selbst aktiv werden.

Mir ist WhatsApp eine große Hilfe. Ich verschicke regelmäßig Mut machende und witzige Statusmeldungen. Auf diese Weise bleibe ich in Kontakt mit guten Bekannten und erhalte manchmal auch Rückmeldungen.

Mit den engeren Freunden kommuniziere ich persönlich, und manchmal machen wir, nach vorheriger Absprache, auch einen Videocall.

Natürlich ist das nur ein magerer Ersatz für direkten Kontakt.

Aber viele Leute igeln sich derzeit ein und schaffen es gar nicht mehr, selbst die Initiative zu ergreifen.

Probiere einfach aus und melde Dich als Erster. Und auch wenn keine Reaktion kommt, wenn jemand eine Statusmeldung von Dir liest, dann bist Du ihm nicht gleichgültig.

Giwalato

Ja, es ist normal. Viele Freundschaften sind zu Brüche gegangen, das liegt an vielen Dingen. Man hat weniger Kontakt, man hat sich selber verändert und will weg von negativen Menschen. Vielen Menschen geht es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal nicht aber auch nicht weit entfernt von normal. Hab das Gefühl in den aktuellen Zeiten verändern sich viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du hast keine Freunde verloren .. weil es waren nicht deine Freunde ..

wären es Freunde, würde die Freundschaft nicht wegen Corona kaputtgehen..

Wenn du plötzlich 11 Freunde verlierst, waren diese nicht deine richtigen Freunde.