Hallo, ich habe das Gefühl ich schaffe es nicht?

4 Antworten

Spazieren hilft mir auch oft, einfach mal den Kopf frei bekommen. Wenn du hilfe brauchst, kannst du dich auch an deine Eltern wenden. Du musst auf andere Gedanken kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann ja mal kurz von mir berichten. Vlt hilft das ja.

Ich wurde mit 18 Jahren psychisch krank, sodass ich niemals irgendwo arbeiten kann.

7 Jahre lang stark krank mit 3 mal geschlossene Unterbringung in einer Psychartrie ohne Hoffnung auf Licht.

Irgendwann war ich weg von der Ursache des Problems. Und genau das solltest du auch tun.

Herausfinden was dich unglücklich macht und genau das ändern.

Ich war auch Übergewichtig und habe, nachdem ich vom Problem wegkam, später dann mit Sport angefangen, weil ich mich eines Tages im Spiegel gesehen und mich gefragt habe:"Wer ist das? Das bin doch nicht ich."

Ich habe mich gesund ernährt und erstmal mit Bewegung angefangen. Das könnte ich dann mit der Zeit steigern.

Immer mehr und immer besser.

Und ganz ganz wichtig die Ernährung.

Als ich mein Idealgewicht erreicht habe und der Sport immer intensiver wurde konnte ich plötzlich 200 Liegestütze und 70 Klimmzüge.

Ich war auf einmal athletisch gebaut und wurde dadurch etwas was ich bis Dato noch nie war, nämlich selbstbewusst.

Und als solcher wurde ich dann auch wahrgenommen.

Ich kann vlt nicht normal leben wie andere, aber ich kann das beste aus dem macjen was mir das Leben bietet und mich von negativen Einflüssen fernhalten.

Ja sogar selbst positive Energie ausstrahlen.

Hätte man mich früher gesehen wie schlimm es mir mal erging, dann hätte niemand auch nur einen Taler gesetzt, dass ich überhaupt überleben.

Deshalb kannst nur du selbst diese Frage beantworten.

Finde in dir selbst das was richtig für dich ist.

Und meide das was falsch für dich ist.

Alles Gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Animaniac846  28.11.2021, 14:39

Achso, und noch etwas.

Der Wille ist hierbei entscheidend.

Gib nicht auf, wenn du nicht gleich dein Wunschgewicht erreichst.

Ich habe einen starken Willen und habe ein Jahr gebraucht um von 95 KG auf 80 zu kommen.

Bei mir grad genau so aber nicht aufgeben nach der Prüfung hast du es geschafft

Hallo erstmal

vielleichz würde dir gut tun mit einem Psychologen zu reden? Der oder die auch helfen würde zu dir zu finden? Stell dich jeden Morgen vor den Spiegel und lächle eine Minute lang

viel Glück um dich selbst wieder zu finden😊