Ist es normal das ich so viele Haare gerade verloren habe?

Habe schon beim waschen viel verloren

4 Antworten

Das ist hormonell bedingt ganz normal. Im Winter und Sommer kommt das auch häufig vor. Du musst Dir keine Sorgen machen💜

Du musst dir keine Sorgen machen, im Frühjahr ist das normal. Ich verfolge das schon über viele Jahrzehnte.

Es ist ähnlich wie bei den Tieren die ihren Winterpelz ablegen. Wahrscheinlich geht das in der nächsten Zeit so weiter aber es wachsen neue Haare nach. Der Körper reagiert hormonell auf die länger werdenden Tage. Das ist normal.

Nein ist komplett normal. Grade wenn du Haare gewaschen hast, wühlst du einiges auf und es lösen sich mehr Haare als sonst, die aber zu dem gesagt so oder so ausgefallen wären. Keine Sorge du kannst sie normal föhnen und durchkämmen, es werden sich wahrscheinlich auch noch mehr lösen. Es ist grad ziemlicher Wetterumschwung und für viele (inkl. mir) heißt das Haarausfall xD Bei mir fallen bei jedem Duschen mindestens das Doppelte von dir aus.

Das ist wirklich nicht viel. Bis zu etwa 100 Haare pro Tag zu verlieren ist normal.