Ist es normal das ich kein Kontakt mit Jungs habe?

3 Antworten

Bei vielen ist es so "drinn" also in den Genen. Ich kenn eine die hatt die Schule versaut weil sie nur an Jungs dachte und sich nicht mehr auf konzentrieren konnte.

Ich finde da hast du es besser

Es gibt so viele unterschiedliche menschen. Es gibt schüchterne oder gesellige menschen, mitläufer oder einzelgänger. Ich würde sagen wenn du zu diesen Freunden gehörst, könntest du dich auch für Jungs intressieren oder eben generell für die themen die sie intressieren. Es ist normal das man in freundesgruppen ein gemeinsames thema findet und einfach mitmacht, das muss nichtmal heißen das alle die du da siehst sich ebenfalls für jungs intressieren sondern einfach mitmachen. Spätestens im erwachsenenalter wirst du dich für jungs intressieren, jetzt ist es nur flirterei und zum ausprobieren. Es hat auch keinenfalls immer mit aussehen zu tun das jungs einen nicht mögen, viel mehr sollte jeder lernen als mädchen jungs nicht als andere spezies zu sehen, sondern mit ihnen genau so zu reden wie mit mädchen und sich wohler fühlen. Meinche können das schon weil sie vllt mit brüdern aufgewachsen sind oder mit ihrem vater enge waren, denn wenn man schon erfahrung hat mit jungs zu reden fällt es einem leichter, das heißt aber nicht das man das nicht üben kann. Wenn dir das so wichtig ist kannst du dich in dem thema langsam rantasten. Du musst nicht dem gruppenzwang folgen wenn du nicht in der gruppe drin bist oder es einfach nicht so schnell angehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisches Wissen durch Selbsterarbeitung und Erfahrung

Also was es angeht einen Freund zu haben musst du dir keinen Stress machen, nur wenn du dich bereit fühlst und das man als Mädchen deutlich weniger Kontakt zu Jungs als Freunde hat als zu Mädchen finde ich zwar schade aber ist leider häufig so