Ist es normal das ich 60fehltage habe🤔?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 18%
Andere Antwort 14%
DieDaemonische  12.04.2024, 11:23

Danke für den Stern 🫠😊

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 11:24

Kene broplemee

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

In einem Schuljahr?

Da hab ich dich mit mehr als doppelt soviel überboten.... 😪

136 fehltqge letztes jahr woraufhin ich wegen der fehlzeit auch wiederholt habe

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 09:45

Das nehme ich jz persönlich

Warts ab dich überholt ich noch

Rechnen wir Fehltage auf Wochen um, so sind das bei fünf Schultagen 12 Wochen. Jetzt: Auf ein Jahr oder auf ein Halbjahr gerechnet?

Schon bei 6 Wochen Fehltage (wg. Krank-Sein) läuft an einem Arbeitsplatz das Betriebliche Eingliederungs-Maßnahme (BEM) an, da davon ausgegangen wird, dass für die Erhaltung der_des Arbeitsnehmerin:s als Arbeitskraft eine besondere Fürsorge und weitere Unterstützung erforderlich ist.

Bei 12 Wochen (und einer Ablehnung an der Teilnahme an einem BEM) sind wir schon bei einer personenbedingten Kündigung.

Da ich vermute, dass Du nach 60 Tage pro Schulhalbjahr fragst, bist Du schon sowas von jenseits von Gut und Böse. Oh, Mann!

Suche Dir Hilfe: Diese findest Du bspw. bei der Schulsozialarbeit, die sollen dafür sorgen, dass das soziale Lernumfeld stimmt, und können mit Dir mögliche Maßnahmen ersinnen und mit Dir zusammen in die Wege leiten.

Bedenke: Die Schulausbildung befähigt Dich dazu, Konzepte zu verstehen, die in der Gesellschaft immer wieder auftauchen und wesentlich sind für eine volle Teilnahme in Demokratie und Wirtschaft.

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 10:23

Die Abwesenheit wird nicht im Zeugnis vermerkt

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 10:24
@MacMadB

Bin eben bisschen zu faul

Muss ich mir irgendwann abgewöhnen

MacMadB  11.04.2024, 10:25
@Inkognito-Fragesteller

Nein: Nicht irgendwann. JETZT! Sprich mit der Schulsozialarbeit … (das darfst Du sogar während der Unterrichtszeit.)

Nein

Für ein Jahr extrem zu viel. Es sei denn es ist sehr gut begründet. ( Schwerer Krankheit, Unfall und Nachfolgen )

Ich musste mich bei drei Krankheitstagen bei meinem früheren Arbeitgeber schon rechtfertigen, weil das viel zu viel ist.😅

Nein

Das sind 3 Monate. Das ist sehr viel.

Andere Antwort

Es kommt drauf an.

Wenn diese Tage entschuldigt sind, weil man wirklich krank ist, und der Schüler trotzdem noch gute Noten hat, sollte es kein Problem sein.

Man sollte bei so etwas schon ganz genau differenzieren.

DieDaemonische  11.04.2024, 09:47

Meine 136 fehltage letztes Jahr waren alle entschuldigt

tanztrainer1  11.04.2024, 09:56
@DieDaemonische

Dann warst Du quasi sechs Monate krank. Was war passiert?

In meiner Klasse damals hatte ein Mädchen einen schweren Unfall, sie war auch sehr lange in einer Klinik und trotzdem musste sie das Schuljahr nicht wiederholen.

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 09:57

Sind meistens entschuldigt bis auf 4 Tage

Aber nicht weil ich wirklich krank war