Ist es normal das es mir schwer fällt anderen Komplimente zu machen?

3 Antworten

Vielleicht denkst du unbewusst, dass andere schöner oder besser als du sein müssten, wenn du ihn ein Kompliment machst? Denkst du vielleicht, du wertest dich selbst ab, indem du ihnen ein Kompliment machst? Das ist gar nicht so. Eher denken andere gut von dir, weil du ein feiner, freundlicher Mensch bist und Kontakte vertiefen sich. Außerdem loben dich andere dann auch gern.

VG

Leylaaaaaaa2
Fragesteller

Ich finde es eher unangenehm weil ich nicht weiß wie ich ein Kompliment machen soll und wie ich reagieren soll wenn mir jemand eins macht aus meiner alten Schule hab ich nur schlechte errinerung gesammelt deshalb vlt

Persepolis95  03.05.2022, 07:15

Ach so. Das Komplimente annehmen fällt vielen schwer. Mir auch oft. Rette mich dann in Dinge wie: Ist aber schon ... Jahre alt!! Ne, hab zugenommen und ... 🙈🙈

Am Besten nur "danke" sagen oder, dass du dich darüber freust, das nett von ihr/ihm findest. Ginge das für dich?

Du bist halt ein anderer Typ.

Guck mal "5 Sprachen der Liebe".

Mir kommt das Komplimentemachen auch bescheuert vor, so künstlich und geheuchelt.

Ich bin lieber einfach mit Menschen zusammen.

krivor  02.05.2022, 21:19

Warum sollte man auch andere dafür loben, das sie schön aussehen?

Weil ihr Schöpfer sie so schön gemacht hat?

Oder weil sie mit Kosmetika so gut nachgeholfen haben?

Es kommt doch überhaupt nicht darauf an, ob jemand schön aussieht oder nicht.

Das Kot oft vor. Dafür muss man selbstbewusst sein und nicht neidisch auf andere sein