Ist es normal das der Netzteil Stecker eines Pcs nicht richtig fest steckt?

4 Antworten

Bei zumindest einem unserer PCs ist es auch so. Bei den anderen beiden weiß ich's nicht, mit denen habe ich weniger zu tun.

DeathAngel1999
Fragesteller

Hängt wohl von den Netzteilen ab denke ich mal

DeathAngel1999
Fragesteller

Habe den Stecker nun mal etwas reingewackelt und nun hält er etwas fester. Denke mal das es entweder am Kabel liegt oder an dem netzteil anschluss.

manni94  15.05.2017, 04:28

Wohl an der Einbaubuchse im Netzteil.

DeathAngel1999
Fragesteller

Eine kleine Frage Manni denkst du ich könnte einfach das Kabel von meinem alten Pc nehmen weil das scheint fester zu stecken auf beiden steht 10 Ampere und 250 V ~

manni94  15.05.2017, 16:19

Ja klar geht das.

Ne normal sollte er richtig drinne sein und nicht durch leichte bewegungen ausgehen.

DeathAngel1999
Fragesteller

naja wenn ich ihn als mal ein bisschen rum schiebe passiert eig. nie was

DeathAngel1999
Fragesteller

Mir gehts nur darum ob die Teile immer etwas wie soll ich sagen lockerer stecken anstatt bomben fest zu sein

Bei mir ist das auch so.
Jede kleinste Bewegung unterbricht die Stromzufuhr.

DeathAngel1999
Fragesteller

ja bei mir ists jetzt nicht jede kleinste bewegung aber wenn ich mal da gegen komme ist halt die verbineung weg

ETaxx  15.05.2017, 06:41

Dann würde ich mal das Kabel richtig reinstecken. Denn das sollte nicht passieren.

EssReicht  15.05.2017, 07:57

Ja das meinte ich halt. Wenn ich was hinten umstecke geht er manchmal aus. Mein PC ist aber auch schonmal von ner Komode gefallen ohne dabei auszugehen also irgendwie komisch.

Nein das sollte nicht passieren, die sind da bomben fest drin.

DeathAngel1999
Fragesteller

Jo hängt dann glaube ich immer von den eingebauten Buchsen der Netzteile ab.

ETaxx  15.05.2017, 14:19
@DeathAngel1999

Computer Netzteile sind standatiesiert. Die sollten alle gleich sein.