Genau weil du sonst die entgegenkommenden Fahrzeuge blenden würdest...

Wenn du jetzt ein Fahrzeug aus England importiert musst du darauf achten das die Scheinwerfer nicht Links weiter leuchten als rechts weil die auf der falsachen ;D Straßenseite fahren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Rechts ist der Straßenrand, wo auch mal Tiere und Fußgänger stehen, die man möglichst rechtzeitig sehen sollte.

Und links ist Gegenverkehr, den man möglichst nicht blenden sollte

Hallo Logdash

Das linke Abblendlicht leuchtet nicht so weit damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Das rechte Abblendlicht leuchte ganz rechts ziemlich weit nach vorne um den Straßenrand besser auszuleuchten

Gruß HobbyTfz

Ist normal. Das ist so, damit du den Gegenverkehr nicht blendest.

LG

ist so gewollt und nennt sich asymetrisch