Ist es normal das Arabische Brüder sich aufregen, wenn Sie Wind bekommen dass jemand mit Ihrer zusammen sein möchte?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht normal von dem Brudet 75%
Normal von dem Bruder 13%
Naja... 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht normal von dem Brudet

Bin Türkin aber finde das einfach nicht normal wenn die eine Freundin bekommen sind die still wenn ihre Schwester ein Freund bekommt machen die einen auf Kontrolle freak krank so was

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung/ lese viel

KamTashtaki2  11.12.2022, 16:14
wenn die eine Freundin bekommen sind die still wenn ihre Schwester ein Freund bekommt machen die einen auf Kontrolle freak krank so was

Das Problem ist dass jeder Unwissend ist und nicht weiß dass das eine große Sünde ist Zina zu begehen. Aber die Emotionen die Allah erschaffen hat für die Menschen gehen dann sofort los, aber wissen tun sie es ja nicht. Wir Menschen handeln so wie Tiere wenn wir keine Regeln haben

KamTashtaki2  12.12.2022, 16:30
@Orangne14

Doch sehr wohl sind diese irren Schafe entschuldigt, sie haben keinen Schimmer für ihr Handeln, die sehen nur ihren Umfeld und fertig, wenn sie aber die Rechtleitung kennen lernen und sehen, und dennoch diesem Irrweg folgen, dann sind sie nicht mehr entschuldigt.

Normal von dem Bruder

Wir Ausländer haben Regeln, Prinzipien und sind nicht so locker. Das wissen eig Deutsche auch.

Und hätte sie nicht gewollt, dass der Bruder das mitbekommt, dann hätte er es sicher nicht mitbekommen.

Mickey287
Fragesteller

Tja, habe nicht gewusst ob Sie schon ein Freund hat und ich war nicht locker sonder etwas verkrampft( etwas schüchtern-_-)

Ich finde es komisch warum ihr Bruder nicht bei ihrem jetzigen Freund ausflippt?

Habe selber eine Schwester Sie ist 9 und ich weiß was Sie später will und machen möchte, wenn Sie älter wird.

Ich habe mit meiner Mutter geredet und haben uns gefragt welcher Junge zu ihr später passen sollte, also ein Bruder bin ich und kein dummer volltrottel der gerne mit Schläge droht.

Nur zur Info bin selber Türke ich weiß wie es ab geht.

Eigentlich entscheiden die Eltern wer mit wem zusammen sein kann aber da ihre Eltern leider nicht mehr leben kann man noch den Onkel nehmen und dann kann der Onkel mit meinen Vater reden aber dieser ungewöhnliche Aggression war unverhältnismäßig obwohl ich ihr keinen Haar gekrümmt habe!!

Warde0707  09.12.2022, 21:12
@Mickey287

Also wenn jmd schon fragt, ob er sie besuchen darf, ist das für mich nicht schüchtern, sondern frech. Und umso schlimmer, dass du Türke bist. Ich weiß ja nicht, was du für Normen für dich vertritts, aber eig müsstest du auch davon ausgehen, dass in unserer Kultur sowas nicht gesehen wird.

Unabhängig davon, ob Du wusstest, ob sie vergeben ist oder nicht. Ob der Bruder bei ihrem jetzigen Freund ausflippt oder nicht, geht dich 1. Nichts an und 2. Weißt du ja nichts über diese Menschen.

Die Eltern etc haben nicht zu entscheiden. Das ist auch dämlich. Sie sollte schon selbst wählen dürfen, nur halt je nachdem wie sie lebt, ob es eher Religion oder kulturbezogen ist.

Du bist einfach eingedeutscht. Wenn deine Schwester alt genug ist, kann sie schon selbst entscheiden.

Mickey287
Fragesteller
@Warde0707

Wo ist den die Frechheit einen Menschen zu fragen, wo ist da die Logik? Was für selbst entscheidung? Denkst du etwa ich soll jetzt nur Deutsche als Freundinnen nehmen? Wir Türken und Araber sind nicht zu verschieden und Wissen dass die Schwester nicht jeden Typen nehmen kann wem Sie will, weil wir nicht wollen dass ihr nicht schlecht geht.

Religion spielt für uns auch eine Rolle, den im Koran steht das die Eltern dafür sorgen sollen wem dessen Kinder wem heiraten möchte aber wir leben in einer Zeit wo Religion eine kleine Rolle spielt. Und ja, der Bruder bezeichnet sich noch als "religiös" obwohl er sich nicht so benimmt, also ein Lügner der keinen Verstand besitzt.

Warum geht es mich nicht an ob der Bruder nicht bei ihrem jetzigen Freund ausflippt oder nicht, sonst würde niemand mit der Schwester zusammen sein. Ja, und da ist die selbst Entscheidung in der Tonne.

Was wäre, wenn jeder Bruder so wäre wie ihr Bruder? Dann würden unsere Schwestern auf unsere Meinungen nicht interessieren und das gleiche gilt für meine Schwester, wenn Sie älter wird, also ich verstehe nicht warum du einen Haufen unlogisch, Sinnfreien Kommentar schreibst.

Aus welchem Land kommst du denn?

Warde0707  10.12.2022, 13:43
@Mickey287

Glaub mir: bin ich nicht. 😂 Ich werde dafür verurteilt, dass ich "mittelalter denken " habe. Also von daher.

Warde0707  10.12.2022, 13:49
@Mickey287

Häää DU kannst doch ein muslimisches Mädchen nicht fragen, ob du sie besuchen darfst zu Hause?? Auch als Mädchen einen jungen sowas zu fragen.

Vorallem wenn DU doch WEIßT wie es bei uns abläuft. DAS ist übertrieben eingedeutscht. Wenn mich ein Junge sowas fragen würde, wenn er auch noch Türke wäre; würde meine 1. Frage sein, ob er iwie Hilfe braucht ? 😂

Ne du kannst ja jeden als Freundinnen nehmen die du willst, aber rechne dann eben auch mit solchen Reaktionen.

Vllt hat der freund der Schwester sich ganz anders als du gegeben. Das weißt du doch nicht.

Wir unterscheiden uns nicht SEHR stark von Arabern aber trotzdem etwas. Das ist einfach so. Vorallem von Syrern.

Die Kinder sollen selbst entscheiden wen sie heiraten möchten, Hauptsache ist dass er ( zumindest für die Frau) muslim ist. Der Segen der Eltern ist gerne gewünscht.

Ne, deine Schwester ist noch jung. Dass du jz noch was sagst, ist kalt. Aber wenn sie wie ich z.b Mitte 20 ist, muss sie nicht auf dich hören. Es kommt auf die Erziehung an. Wenn sie weiß was richtig oder falsch ust, dann muss man Menschen auch nichts verbieten. Meine Kommentare sind nicht sinnfrei, sondern logisch. Du kapierst das nicht. Ratschläge kann man immer geben, aber letztendlich muss sie trotzdem für sich selbst gerade stehen und wenn ein mensch was falsch machen will, macht er es so oder so.

Ich bin Türkin.

Mickey287
Fragesteller
@Warde0707

Und das ist mir völlig egal was der Bruder sagt, wir leben in einer Welt wo Religion für jeden eine kleine rein symbolische Sache stellt. Z.b. Religion mit Nationalismus vermischen.

Was? Wenn die Schwester entscheiden darf wem sie als Freund nehmen darf und ihr Bruder nichts sagt warum sollte der Bruder mit mir nicht mal klar kommen?

Ich glaube stark dass ihr Bruder eine an der Waffel hat und würde er sowas in der Türkei machen mit seiner Drohung dann wäre er im Knast!

Und wir leben in Deutschland und ich sage ich frag mal seine Schwester ob ich Sie besuchen darf um Sie kennenzulernen. Da interessiert mich die Meinung des Bruders nicht.

Mickey287
Fragesteller
@Warde0707

Warum sollte ich mich an die "Regeln" halten wenn der Bruder es nicht selber tut?

Glaub mir, der Typ hat sie nicht mehr alle!

Warde0707  10.12.2022, 14:06
@Mickey287

Ja ich sag ja du bist einfach voll eingedeutscht 😂 ich vertete islamische Werte, nicht wie du "deutsche". Klar muss man sich in gewissermaßen integrieren, aber d.h. dass ich meine Identität aufgebe.

Für DICH spielt es vllt eine kleine Rolle. Das musst du nicht auf andere projizieren. Und egal in welchem Land man lebt, das kann immernoch jeder selbst entscheiden.

Tja, musst wohl damit klarkommen. Mögen tut er dich offensichtlich nicht. Pech gehabt. So einen wie dich hätte ich auch nicht gemocht.

Mickey287
Fragesteller
@Warde0707

Wow... Hast ja wohl meinen Kommentar ignoriert....

Warde0707  10.12.2022, 14:08
@Mickey287

Du und der Bruder sind doch zwei verschiedene Typen..

Warum sollte ich auch von der Brücke springen, wenn meine Freundin es auch tut ? 🤷🏻‍♀️

Mickey287
Fragesteller
@Warde0707

"Warum sollte ich nach den Regeln spielen, wenn der Bruder es nicht mal selber tut?"

Mickey287
Fragesteller
@Warde0707

Ok, jetzt zweifle ich an deiner IQ.

Wie gesagt, wenn der Bruder selber eine Freundin haben will und das hat er mir gesagt aber der Flasche hat es nicht hinbekommen, dann Frage ich mich warum ich nicht ihre Schwester einfach normal Fragen darf?

Entscheidet jetzt der Bruder welchen Freund ihre Schwester haben soll?

Warde0707  10.12.2022, 14:19
@Mickey287

Bist du dumm ?

Lies doch mal richtig.

Erstmal : der Bruder entscheidet nicht, das sagte ich oben jz 2x noch.

2. Der Bruder und du seid doch beide verschiedene Menschen. D.h nur weil er was FALSCH macht, heißt es ja nicht, dass Du es auch machen musst.

3. Dass du sie kennenlernen willst, war nicht falsch, sondern sie fragst, ob du sie besuchen darfst. Das ist nicht gerne gesehen. PUNKT. Das müsstest DU wissen. Offensichtlich hast Du aber einfach deutsche Ansichten und findest es normal.

Vllt hat der Freund von ihr sie anders kennengelernt, so wie es sich gehört. Und deshalb mag der Bruder den wahrscheinlich.

Hoffe du hast es verstanden jz.

Und noch was.... bevor du an meinen " IQ" zweifelst, schau doch erstmal, ob man bei dir etwas überhaupt testen kann. Deine Grammatik ist auch miserabel dafür, dass du so eingedeutscht bist.

Mickey287
Fragesteller
@Warde0707

So mein letzter Kommentar und dann sende Pause.

"Unabhängig davon, ob Du wusstest, ob sie vergeben ist oder nicht. Ob der Bruder bei ihrem jetzigen Freund ausflippt oder nicht, geht dich 1. Nichts an und 2. Weißt du ja nichts über diese Menschen."

Das Erste ist reiner Blödsinn.

Warum geht es mir nicht an? Ich weiß wie der Typ jetzt tickt.

Das Zweite kann doch nicht dein ernst sein? 😂

Das ist kein Grund ihre Schwester zu Fragen oder wie haben sich meine Eltern sich kennengelernt 😂😂😂

Was für Kultur, oh man 😅😂

Die meisten folgen nicht ihre Kultur und interessieren sich auch nicht besonders in Deutschland zu befolgen. Ich kenne einen Libanesen und 2 Araber mit denen ich mich gut verstehe und wissen dass ich einen Arabischen Mädchen gefragt habe.

Und es passierte nicht und wir verstanden uns immer noch gut besonders der ein Libanese ist der gleiche Meinung wie ich, dass der Bruder nicht alle Tassen im Schrank hat. Also mit Kultur kannst du nicht ankommen m sonst müssten wir alle Turbane tragen und den Koran zu 100% (Bei Sure Maide Vers 44 kommen die ersten Menschen die abknicken) ausführen und glaub mir ich weiß was ich hier schreibe aber leider nicht du. Mal ganz ehrlich, eine Person zu Fragen ob man Sie besuchen darf ist nicht als ob ich eine Waffe auf Sie gerichtet habe.

"Die Eltern etc haben nicht zu entscheiden. Das ist auch dämlich. Sie sollte schon selbst wählen dürfen, nur halt je nachdem wie sie lebt, ob es eher Religion oder kulturbezogen ist."

Also in Sachen sich selber zu wiederlegen bist du eine Expertin.

Das ist ein Wiedersprch zu deiner Kultur-Argument.

Du kommst für mich wie ein Mensch vor die Null Ahnung von der REALITÄT hat.

Würde ich das gleiche meinen Großeltern in der Türkei sagen, dann hätten wären die mit der Religion gekommen. Was ist höher? Islam oder Kultur und bitte direkt antworten und nicht um den heißen Brei reden😂

"Du bist einfach eingedeutscht. Wenn deine Schwester alt genug ist, kann sie schon selbst entscheiden."

Trag du erstmal einen Nikap und rede nicht wie eine Atheisten...

Warde0707  10.12.2022, 14:47
@Mickey287

Ließ doch einfach mal richtig. Mehrmals. Ich empfehle es dir echt dringend. So d*mm kann man doch nicht sein. 😂😂😂

Ich rede nicht wie eine Atheisten. Pass auf was du sagst. Im Gegensatz zu dir beachte ich diese Regeln. Du wohl nicht.

Dann geh mal deine Freundinnen besuchen...ist ja Standard für dich.

Mickey287
Fragesteller
@Warde0707

Bitte, komm jetzt nicht mit Theorien und was ich zu sagen habe oder mit dem Wiedersprch, dass der Bruder nichts zu melden hat, ok. Dann müsste der Bruder mich eigentlich nicht bedrohen, weil das eine Einmischung ist. Ich habe nur mit seine Schwester geredet und komm mir nicht mit Kultur oder Religion. Das Mädchen zieht sich selber nicht mal islamisch an, sowie der Bruder, also eine Gemeinsamkeit. PUNKT

Erst kennen lernen und dann richtig befreundet sein.... Aber nein es ist angeblich unerwünscht du Meinungsforscherinn 😂

Im Islam geht es so.

Erst heiraten und dann schmusen what ever und deswegen sind deine Haufen Kommentare falsch! Warum?

Weil du das Mädchen als eine Muslima beschrieben hast und deinen lächerlichen Kultur-Argument selber wiederlegt hast😂😂😂

Mickey287
Fragesteller
@Warde0707

Komm zur Realität und du kennst selber die zwei Araber nicht.

Warde0707  10.12.2022, 14:57
@Mickey287

Du Pappnase. Dass die nicht islamisch sind, hast du vorher NIE erwähnt, oder dass sie " offener " sind. Dann sind die eben auch so eingedeutscht wie Du.

Vllt hat sie ihm einfach gesagt, dass er sich einmischen soll. Das musst du sie dann selbst fragen.

Du versuchst nicht mal zu lesen und zu verstehen, was ich meine. Wenn die Familie selbst nicht religiös ist, DANN versteht man auch nicht warum der Bruder so zu dir. Aber wenn sie es ist, dann schon. Verstanden ? Nein? Dein Problem.

Warde0707  10.12.2022, 14:58
@Mickey287

Ich will die auch gar nicht kennen. Die interessieren mich überhaupt nicht 😂 die haben auch nichts mit unsere Diskussionen jz zu tun.

Du bist einfach hängen geblieben Kollege.

Nicht normal von dem Brudet

Nein, als normal kann ich das Verhalten nicht bezeichnen. Die junge Frau hat sicherlich eine eigene Meinung und kann das selbst entscheiden. Der Bruder soll sich raushalten.

Das ist die gelebte Intoleranz. Diskrimminierung sowieso. Vielleicht ist da sogar ne Spur Rassismus bei.

Sieht nach Vollintegration aus.

Nein, das ist nicht normal sondern rückschrittlich und mittelalterlich.

Naja...

Leider ist das kulturell bedingt und weit verbreitet. Stichwort FAMILIENEHRE.

Und aus fehlgeleitetem Wunsch, die Familienehre schützen zu wollen, wird gerne auch sowohl von Eltern als auch Brüdern Gewalt angewendet. Auf der Strecke bleiben dann die Mädchen - abgestochen, erschlagen oder was auch immer.

Einen Begriff wie "normal" sollte man da unbedingt vermeiden. Man sollte mal darüber nachdenken, was in der jeweiligen Kultur schiefgelaufen ist.

Mickey287
Fragesteller

Ihre Eltern sind tod also ist der Kopf schiff gelaufen oder beides

Blackwell22  09.12.2022, 11:53
@Mickey287

Ja, ich meinte das auch generell und nicht nur in einem bestimmten Fall. Jeder, der wegen der Ehre gewalttätig wird, gehört in den Knast und dann abgeschoben.