ist es Normal bei einer leichten erkältung das mann ständig Müde ist?

3 Antworten

Das kann durchaus sein.

Vermutlich ist es einerseits weil der Körper beschäftigt ist Erreger abzuwehren, andererseits weil man natürlich etwas schlechter schäft aber WIEDER andererseits (und da wird es etwas paradox) auch, dass man sich sehr sehr viel ausruht.

Denn viel ausruhen, viel rumhängen macht im Endeffekt auch ziemlich träge und erschöpft für den Moment. Nicht so erschöpft, dass man schlafen könnte, aber halt eben so eine Dauermüdigkeit.

Deswegen zwinge ich mich wenn ich erkältet bin (sofern das möglich ist) auch ganz oft zu einem Spaziergang an der frischen Luft, einfach damit ich mal rauskomme und die Trägheit so ein Stückchen weit überwinde und alles.
Sowas sorgt dann dafür, dass man abends 'ehrlich' müde ist und entsprechend auch einen erholsamen Schlaf hat.

Gute Besserung wünsche ich dir :)

Ja: auch eine "leichte" Erkältung wird vom Körper bekämpft und das macht müde.

Klar

Der Körper ist dann träge zb