Ist es nötig oder sollte man die Nagelhaut zurückschieben?

3 Antworten

Die Nagelhaut ist der natürliche Schutz zwischen Nagel und Haut, damit sich keine Fremdkörper oder Bakterien unter die Haut schieben können. Bei jedem Zurückschieben der Nagelhaut riskiert man eine Infektion, insofern ist es Blödsinn, es zu tun (auch wenn es schöner aussieht :-)

Farbenfroh231  15.11.2023, 23:59

Hallo, ich habe meine Nagelhaut an meinen Fingernägeln noch nie im Leben zurückgeschoben. Ich wüsste auch nicht wozu das nötig sein sollte. Man würde sich dadurch nur sinnlose und unnötige Schmerzen hinzufügen. Liebe Leute macht das bitte nicht.

Eigentlich nur, wenn die Nagelhaut weit vorwaechst, ich brauche das nie an den Fingern machen, an den Fussnaegeln etwa 2 mal im Jahr.

Wenn du das machst, mach das auf jeden Fall supervorsichtig, mit gut einweichen, weil man bei einer Verletzung eine Nagelbettentzuendung bekommen kann und das tut echt weh.

khanhl
Fragesteller

Ok danke :)

Vor jedem Lackieren.