Ist es nötig Freunde zu haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders im Jugendalter ist es ziemlich wichtig einen guten Freund zu haben mit dem du freundschaftlich unabhängig von deinen Eltern reden kannst und vertraust. Auch mal rauszukommen an manchen Tagen, das ist , auch wenn man es nicht gerne zugibt, gut für die Psyche. Generell ohne einen einzigen Freund leben ist schon einsam, aber nur weil du im Moment noch nicht für dich die richtigen Leute gefunden hast(was wichtiger ist als möglichst viele Freunde zu haben) dann warte. Mit der Zeit fügt sich das meiste von selber. Aber bleibe offen gegenüber anderen und versuche nicht in deinem Zimmer zu versinken was bei uns Jugendlichen oft passieren kann, sondern bleib offen und gehe auf Menschen zu. Verliere wegen schlechten Menschen nicht dein Vertrauen an andere Menschen und deinen Spaß im Leben.

[Meine Mutter ist Psychologin und so ähnlich hat sie mir es immer gesagt,habe es für dich ausformuliert]

-Ljubica

MasterSifu
Fragesteller

Ja das ding ist, wo ich lebe leben nur kanaken, es ist wie Frankfurt, jeder zweite ist ein Lockenkopf und wird von seinen gefühlen geleitet, niemand ist hier so wie ich oder würde mich verstehen, dafür bin ich in paar Jahren reich, was ich nicht übertreibe. Auf Partys gehe ich auch also beruflich was irgendwie lustig ist weil ich das alles nicht darf und es keinen interessiert.

zwerg7817  31.05.2022, 11:40
@MasterSifu

Ich die Ausländerin mit locken ist:👁👄👁

Such dir Freunde außerhalb deiner Stadt… Vielleicht nh Hobby in ner anderen Stadt anfangen?

So war ich früher bzw. bin ich heute immer noch. In der Schule eigentlich ziemlich beliebt, aber privat nie den Kontakt zu anderen gesucht. Auch nie auf Partys gegangen.

Hat sich dann herausgestellt, dass ich Schizoid bin.