Ist es nicht zu gefährlich, jemanden wegen dickpics anzuzeigen?

3 Antworten

Ich meine, demjenigen passiert ja nicht viel, aber wenn sie an den Falschen geraten ist, ist ihr ganzes Leben vorbei, weil sie nie wieder ruhig schlafen kann.

Inwiefern unterscheidet sich das von der Anzeige wegen irgendetwas Anderem?

Man sollte sich generell nicht Einschüchtern lassen. Dann folgt eben die nächste Anzeige.

verreisterNutzer  16.10.2021, 19:26

Zum Beispiel hab ich gelesen, dass eine über 1 Jahr lang gestalket wurde und die Polizei konnte es ihm nicht nachweisen.

Wenn man belästigt wird, sollte man diese Person immer anzeigen.

Da geht es rein ums Prinzip

verreisterNutzer  16.10.2021, 19:24

Ich sehe da halt ein hohes Risiko. Kommt natürlich auf den Mann an, aber ein Mann, der Penisbilder schickt, hat ja eh keinen anstand.

SirPanda  16.10.2021, 19:25
@verreisterNutzer

Jeder der ein Penis Bild verschickt, muss mit einer sexuellen Belästigung rechnen, wenn er nicht weiß dass die andere Person das Bild ausdrücklich haben möchte.

Also ja, das Risiko besteht sofort wenn man ein Bild ungefragt verschickt.

Die Person sollte in meinen Augen angezeigt werden und ich finde das vollkommen legitim, allein aus Prinzip

SirPanda  16.10.2021, 19:26
@verreisterNutzer

Das Risiko besteht für ihn für die Anzeige.

ob sich die Frau einen „Feind“ macht, das ist ihr vermutlich herzlich scheißegal. Das bestätigt sie ja nur noch mehr, das Richtige getan zu haben.

nein genau richtig..

wer ungefragt Bilder verschickt... die die das gar nicht sehen wollen...

und das gibt es wirklich, sollte man durchaus anzeigen...