Ist es nicht komisch wenn Kinder in der Ukraine oder Gaza in die Schule gehen und diese dann einfach weggesprengt wird?

6 Antworten

In Gaza geht niemand mehr in die Schule. Die fliehen von einer Ecke in die andere Ecke des Gazastreifens, weil sie nicht rauskommen und müssen schauen wie sie an Wasser und Nahrung kommen. Da ist nichts mehr mit Schule. Das Zuhause ist ebenfalls meistens weggebombt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Eine solche Ausdrucksweise ist da völlig fehl am Platz.

Hast du mal mit kriegstraumatisierten Kindern gearbeitet? Hoffe ich nicht.

Weißt du, wie du dir das vorstellen musst? Eine kleine Schülerin von mir hat auf ihrem Stuhl gekauert und in Embryoposition hin und her gewippt. Eine Freundin berichtete mir, wie sie im Hort sah, dass als eine Gabel zu Boden fiel, ein Kind sich so zu Tode erschreckte, dass es anfing, zu weinen.

Mein bester Freund arbeitet als Erzieher mit einer Familie aus Mariupol. Die Familie war mehrere Wochen (!) im Keller und musste sich verstecken.

Vielleicht ist das für dich ein Witz. Aber das ist es nicht.

Leider nahezu im Kriegsgebiet unausweichlich. Es ist schlicht Alltag.

Auch Soldaten unterlaufen Fehler.

Einige Soldaten sind schlicht kriminell, somit Kriegsverbrecher.

Einige "Kriegshelden" sind Verbrecher und verschanzen sich hinter Kinder.

Das ist wirklich schlimm.

Deshalb sollte man nicht versuchen, einen solchen Groll auf sich zu ziehen. Auch wer meint sich unbedingt daran beteiligen zu müssen, verschlimmert das Ganze weiter.... Waffenlieferungen ... mit denen dann wiederum schlimme Dinge passieren...

---

In diesem Sinne versuchen "unsere" Politiker anhand entsprechender Gegebenheiten sich krampfhaft daran beteiligen zu wollen, - natürlich im Namen - und man möchte es nicht glauben - im Namen der "eigenen Sicherheit".

Mit dieser Begründung will man die europäische Bevölkerung dazu bringen sich in diesen Konflikt verwickeln zu lassen.

---

Die USA haben die Reißleine zu den Ganzen "Ukraine-Zinober" schon in der Hand, um sich zum maximalen Kumulationspunkt davon zu distanzieren.

Skywalker17  10.04.2024, 12:39
Auch wer meint sich unbedingt daran beteiligen zu müssen, verschlimmert das Ganze weiter...

Was die Situation wirklich verschlimmert sind die Menschen die urteilen, obwohl sie anscheiend die Fakten nicht kennen.

Palästinenser haben nun in fünf Kriegen versucht alle Juden zu töten oder zu verjagen um sich das israelische Staatsgebiet anzueigenen und daraus einen islamischen Staat zu machen.

Israel dagegen hat nie einen Krieg gegen die Palästinenser geführt, sosehr die auch immer versuchen alle Schuld den Israelis in die Schuhe zu schieben.

Israel möchte nur in Ruhe und Frieden leben können. Aber das ist angesichts der hasserfüllten Araber unmöglich.

Gerechtigkeit2  10.04.2024, 12:43
@Skywalker17

Araber gehören auch zum Stamme Isaraels.

Sie sind religiös betrachtet die Nachkommen von Ismael.

Das Ganze Problem dort unten ist - ein religiöser Ur-Zwist... welcher irgendwann biblische Ausmaße annehmen wird. Daran kann man nichts ändern ... außer dass man sich raushält.

Skywalker17  10.04.2024, 12:59
@Gerechtigkeit2

Das hat mit dem Konflikt Null zu tun. Hier geht es um Religion und nicht um Ethnien.

Deutschland will sich aber nicht heraushalten. Das wäre auch angesichts der Verbrechen gegen die Juden im 2. WK unmöglich.

Wir garantieren die Sicherheit des Staates Israel und der hier lebenden Juden.

Allerdings braucht Israel garnicht soviel Hilfe, eher Solidarität.

komisch und strange sind ja wohl nicht ganz die richtigen Bezeichnungen - absichtliche Bomben auf Schulhäuser voller Zivilisten fallen am ehesten unter die Bezeichnung Kriegsverbrechen