Ist es nicht ein Wiederspruch sich als Muslima ein Kopftuch zu binden und sich zu schminken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 41%
Nur wenn sie stark geschminkt ist 9%

5 Antworten

Nein

Ein Kopftuch wendet nicht die Blicke ab, sondern lenkt sie von der Frisur auf das Gesicht. Beim Niqab auf die Augen.

Nein

Ich denke in 1. Linie soll sie sich wohlfühlen. Wenn sie sich mit Kopftuch und Makeup zeigen möchte, dann ist es ihre Entscheidung. Was andere denken oder meinen spielt keine Rolle.

Nein

Wird man durch die Farbe erregt oder durch das Gesicht?

Würde ein Eimer voller flüssigem Lippenstift oder eine bunte Zimmerwand einen Mann erregen?

Wohl kaum, es ist also nicht die Farbe sondern das Gesicht dahinter, welches man ja auch betonen will.

Wenn aber das Gesicht ein Reiz ist, dann wäre dies laut Koran doch zu verhüllen?

Dann hätten ja die Burka-Befürworter Recht, da nur sie alle Reize der Frau verhüllen.

Wer also keine Burka vertritt sondern nur z.B. Niqab (Augen sichtbar) oder Kopftuch (ganze Gesicht sichtbar), für den dürfte ein geschminktes Gesicht eigentlich kein Reiz sein - und wäre damit unbedenklich.

Wenn man jedoch sagt, das Gesicht ist nur geschminkt ein Reiz und ohne Schminke erlaubt.... das hat für mich etwas von "ein nackter Frauenkörper darf gezeigt werden - ausser er trägt Reizwäsche, DANN ist das verboten"

Nein

Denn im Iran werden die Frauen zum Kopftuch gezwungen, welches viele gar nicht wollen. Also nutzen sie jeden Freiraum, darunter auch das Schminken, um zu zeigen wer sie wirklich sind. Und das Ergebnis ist sehr attraktiv, auch eine Abstimmung mit den Füßen.

Ja

NATÜRLICH, Aber das ist doch das SCHÖNE an den geschminkten Hijabis!

  1. Sie haben den Islam nicht verstanden - WIE ICH! .... es ist MENSCHLICH, denn der Islam ist unmenschlich!
  2. Was der Islam will oder soll geht ihnen an ihrem meistens knackigen allerwertesten vorbei! - Wie MIR an MEINEM (auch wenn der nicht mehr knackig ist)
  3. Sie symbolisieren mit ihrer Aufmachung den Islam: Der Islam ist ein einziger Widerspruch - Und sie machen das offensichtlich! ... das finde ich sehr sympathisch

Abgesehen vom Hijab kann ich alles, was die tun, nur begrüßen und hoffe für sie, dass sie den Hijab auch noch loskriegen!

Allhakbr  21.04.2023, 13:34

Leider hast du den Islam nicht verstanden sowie dass das Universum ohne Gott nicht erklärt werden kann was ein böses erwachen gibt. Gut und böses ist klar verteilt. In keiner Kultur oder Geschichte der Erde war es angesehen für eine Frau sich auf bestimmte Weise zu verhalten oder auch eines Mannes. Das haben die Menschen schon vor langer Zeit herausgefunden. Nun kam jedoch eine komplett neue Ideologie die es gerade mal seit wenigen Jahren gibt und versucht alles auf den Kopf zu stellen. Ein Mensch der sich selbst respektiert und ehrenvoll verhaltet der hat die Ehre und den Respekt sich auch verdient. Manche Menschen gehen leider von einem Respekt aus ,sind jedoch mental schwach und begehen bestimmte Sachen. Krankheit ist nicht gut, und Ehre ist nicht böse. Es ist ein verstörtes Weltbild der sich in der Statistik zeigt. Die Statistiken der Ehen in Deutschland die funktionieren im Vergleich zu bestimmten anderen.mariah ist nie ohne Kopftuch aus dem haus,und das Kopftuch ist kein Zwang im koran sondern im judeo christlichen Glauben. Das Muslima ihren Glauben unter Beweis stellen und sich ehrenvoll verhalten ist nichts schlechtes. Es sind die Menschen die verheiratet sind ,viele Kinder haben und mit 55 nicht alleine durchgehend Texte gegen Religion schreiben. Eine Ehe mit einer die schon "unterwegs"war klappt nicht. Das ist statistisch bewiesen und das wussten sogar die Deutschen vor wenigen Jahren. Abgesehen von der biologischen Natur in der eine Frau schwanger wird für 9 Monate und sich somit versucht zu binden. Und in den 9 Monaten auch gar kein weiteres Mal schwanger werden kann was bestimmtes verhalten ja wissenschaftlich sinnlos darstellt. Aber Fakten Wissenschaft Ehre usw das sind Sachen die eine bestimmte community nicht gerne hört

Allhakbr  21.04.2023, 13:42

Für immer alleine zu sein ist nichts schönes. Jedoch haben sie selbst es zu verschulden und das ist nicht die Schuld der Muslime die kurz mal da waren und dann wieder das weite gesucht haben. Es ist lustig wie Menschen ohne Ehre sich schlecht fühlen wenn man sie nicht respektvoll behandelt. Die meisten Muslimen erzählen hier niemand wie man leben soll das ist jedem selbst überlassen hier. Viele Menschen hier fühlen sich aber nicht durch extreme Anschläge bedroht da es dich statistisch sogut wie nicht geht. Sie fühlen sich beleidigt durch Menschen die fasten oder Ehen die funktionieren (auch friedlich) wie bei mir zb. Man fühlt sich bedroht durch Menschen die drogenkonsum und bestimmtes krankes Verhalten nicht gut heißen. Man sieht sich selbst an und sieht eine Person die gerade eine golden shwer gegen Geld gemacht hat und fühlt sich dann ehrenlos und gekränkt gegenüber eines stolzen Muslim. Sollte man auch