Ist es nett von der Kollegin, wenn sie alle Beschwerden erst dem Azubi sagt und nicht der Ausbilderin direkt warum sind manche nicht so ?

Also gerade in der Abteilung

3 Antworten

Finde ich jetzt nicht gerade nett.

Denn der Ausbilder hat die Aufgabe, auch gewisse Dinge vom Auszubildenem fernzuhalten.

Wenn jetzt 20 Beschwerden direkt dem Azubi zugetragen werden, kann das schon negatives bewirken, so dass man vielleicht keinen Bock mehr auf die Ausbildung hat.

Während wenn es über den Ausbilder gegangen wäre, nur ein Bruchteil beim Auszubildenen angekommen wäre, weil der Ausbilder es für sinnvoller gehalten hat, den Rest für sich zu behalten.

Vielleicht traut sie sich nicht, direkt an den Ausbilder zu wenden, möchte sich aber dennoch mitteilen.

Auch möchte sie ungern petzen.

Das hat mit nett nichts zu tun, sie ist anscheinend schüchtern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich denke wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Kollegen hat, wenden diese sich auch mal gerne erst an dich. Wenn meinen Kollegen in der Abteilung etwas nicht passt dann sprechen die auch erstmal mich an und rennen nicht gleich zum Chef oder meiner Ausbilderin. Ich bin mir sicher dass fast jeder so mit dir umgehen wird, wenn ihr euch einigermaßen gut versteht, aber Ausnahmen gibt es hat immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung