Ist es moralisch schlimm wenn man nach Ruanda fliegt?

4 Antworten

Ich erkenne kein moralisches Problem wenn du dort Urlaub machst, vor allem in deinem Kontext, da der Vater von deinem Freund dort herkommt.

Du kannst in Prinzip überall Urlaub machen wo du möchtest.

Gegen die Kinderarbeit und deren Ausbeutung kannst du mit deiner Reise nicht viel ändern. Du kannst allerdings versuchen, diese nicht durch dein persönliches Handeln vor Ort zu unterstützen, indem du z. B. nur nachhaltige Tourismusangebote annimmst.

viel unethischer ist es z.B. als relativ wohlhabender Europäer wenig zu spenden (Geld übermäßig für unnötigen Luxus auszugeben)

ich bezweifle dass du wirklich konsequent moralisch denken willst

Nein, wieso sollte es schlimm sein?

Leonhard6664
Fragesteller

Wegen Ausbeutung ,Kinderarbeit usw

Du kannst hinfliegen, wo du willst. Auch in Ruanda. 🇷🇼 gute Reise.