Ist es möglich, spontan doch normal zu wählen, statt per Briefwahl, wenn ich den Briefwahlbogen noch nicht abgeschickt habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Wahlschein - und den braucht man für die Briefwahl - kannst du auch in jedem Wahllokal in deinem Wahlkreis wählen. Einfach den Wahlbriefumschlag dort einwerfen kannst du aber nicht, denn dann wäre ja die Geheimhaltung nicht mehr gewährleistet. Du bekommst nach Abgabe des Wahlscheins wie jeder andere einen Stimmzettel.

Der Stimmzettel, den du mit den Briefwahlunterlagen bekommen hast, ist ohne Wahlschein bedeutungslos.

ja, das geht natürlich