Ist es möglich sich von der Schule entschuldigen zu lassen, wegen einem Termin bei der Gewerbebehörde?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja das sollte gehen 75%
Nein das klappt nicht 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das sollte gehen

Ist ein Behördengang - sowas geht immer. Aber nur wenn Du keinen nachmittags Termin erhalten kannst.

Gewerbeanmeldung geht normalerweise im Internet ohne Probleme - bei Euch nicht ?

Pkkmm
Fragesteller

Sagen wir es mal so ich warte seit mehreren Monaten und da tut sich nichts, jetzt wurde das erste mal ein Termin frei und ich habe ihn kurzerhand reserviert. 😅

Von Experte ACBRE bestätigt
Nein das klappt nicht

Weil

ich versuche momentan mein Gewerbe anzumelden

und

und diesen von meinen Eltern entschuldigen lassen

Nicht zusammenpasst.

Entweder du bist volljährig und darfst somit ein Gewerbe anmelden und musst dich dann aber auch selbst entschuldigen, oder du bist minderjährig und musst dich von deinen Eltern entschuldigen lassen aber kannst dann auch kein Gewerbe anmelden.

Wenn Du volljährig bist, musst du dich in jedem Fall selbst entschuldigen, aber das dürfte dann gehen.

Pkkmm
Fragesteller

Ich habe bereits die Zustimmung des Familiengerichts für die Gewerbeanmeldung. Deshalb darf ich schon, obwohl ich noch minderjährig bin, mein Gewerbe anmelden.

Brain300  01.05.2024, 14:54
Entweder du bist volljährig und darfst somit ein Gewerbe anmelden und musst dich dann aber auch selbst entschuldigen, oder du bist minderjährig und musst dich von deinen Eltern entschuldigen lassen aber kannst dann auch kein Gewerbe anmelden.

Laut diversen Kommentaren wartet er schon länger auf einen Termin und seine Eltern sind im Boot. Dass er dann auch eine Erlaubnis vom Familiengericht hat ist doch (eigentlich) selbstverständlich…