Ist es möglich mit einem Android-Gerät von einem USB Stick oder anderen Datenträgern zu booten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt.
Es gibt den sogenannten Dual Boot Patcher,mit dem man mehrere Android Systeme auf einem Gerät haben kann.
Da kann man das ganze auch auf ne SD Card oder nen USB Stick installieren.

Sonst ist das ohne weiteres nicht möglich.
Da müsstest du wahrscheinlich nen Stark veränderten Bootloader mit darauf angepasstem ROM haben, was es aber nicht gibt.

Mobiletester
Fragesteller

es gibt schon Android alternativen

simon151102  28.12.2017, 10:23

Was denn für Android alternativen? Meinst du IOS oder was? Auf nem Android Gerät läuft NUR Android, nix anderes.

Theoretisch ist das sicher möglich.

Aber praktisch wirst du da keine fertige Software für finden die das ermöglicht.