Wie installiere ich ein neues Betriebssystem auf meinem PC?

Oberfläche - (Computer, PC, Windows) Bios -> Power - (Computer, PC, Windows) Boot from File - (Computer, PC, Windows) Bootmanager - (Computer, PC, Windows)

5 Antworten

Da es aussieht das du dich auskennst würde ich versuchen die interne Festplatte mal abzuschalten uns eine externe USB- Festplatte anzuschließen und sehen ob die sich zur Installation anbietet. Habe das schon mal gemacht und konnte mit 2 Betreibssystemen dadurch arbeiten. Ist zwar nicht der renner aber mir hat es für bestimmte Zwecke geholfen. Mußte eben wechselseitig immer in Betrieb genommen werden.

Du musst im Bios in die Kategorie...Security... den... securboot...deaktivieren.

Anschließend mit F10 sichern. Beim Neustart die Boot-Taste gedrückt halten.

Was steht im Handbuch dazu?

Was sagt der Hersteller dazu? Du hast Geld dafür bezahlt, du bist der Kunde und kein Bittsteller.

Was sagt der Verkäufer?

Geh einfach beim starten ins Bootmenü und wähle den Stick aus.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider ist der PC nur so groß wie eine große Zigarettenschachtel, also vermute ich, dass die Festplatte ein fest verbauter Flashspeicher ist. Ein Bootmenü als Liste gibt es leider nicht, darum kann ich weder zwischen Festplatte noch Stick auswählen. Einen Secure Boot gibt es leioder auch nicht.