Ist es möglich mit 2 BKH Katzen zu fliegen?

3 Antworten

Der Frachtraum von Flugzeugen ist mit das Schlimmste, was du den Katzen antun kannst. Dort ist es stickig, dunkel und extrem laut. Die ängstigen sich zu Tode.

Lisajaeger1807
Fragesteller

Natürlich tu ich den beiden keinen Gefallen, mit einer 3 Monatigen Trennung allerdings auch nicht. Für 2 Wochen lasse ich sie gut und gerne mal bei meiner Freundin, nicht aber für 3 Monate. Und wenn mein Studium vorbei ist, ziehe ich eh wieder nach Deutschland und die beiden kommen mit. Also wäre es schön, wenn meine Frage beantwortet werden würde und ich nicht belehrt werde, was denn nun besser für meine Katzen wäre. Das weiß ich nämlich selber ganz gut, durch müssen sie aber.

WECoyote  24.02.2023, 16:08
@Lisajaeger1807

Ich kann nur Antworten nach bestem Wissen und Gewissen geben. Daher kann ich dir nicht raten, dein Vorhaben durchzuziehen. Die Katzen kommen auch 3 Monate ohne dich klar. Es wäre eine Quälerei, sie hin und her mitzunehmen. Der finale Umzug wird schon schwer genug.

Mein Kater wurde aus dem Ausland nach Deutschland geholt und wäre beim Flug fast drauf gegangen.

Lisajaeger1807
Fragesteller
@WECoyote

Ist es mit dem Zug oder dem Auto einfacher? ich kann mich ihnen auch gut anpassen, nur wäre meine Sorge hier die Reisedauer, denn stressig wird beides auf alle Fälle

WECoyote  24.02.2023, 16:17
@Lisajaeger1807

Lass sie für die Zwischenreisen zu deinen Eltern daheim und fahren beim Umzug mit dem Auto (mit Klima). Das wird für die Katzen nicht angenehm aber wenigstens haben sie dich in ihrer Nähe.
Es würde auch helfen, wenn du vorher mit ihnen trainierst.

ZuGenuege  26.02.2023, 00:12

Schonn mal im Fraschtraum mitgeflogen??

Ja, dürfen sie, ab einer bestimmten Größe allerdings nur im Frachtraum. Unter Umständen müssen sie aber auch noch in Quarantäne.

Du solltest einen guten vertrauenswürdigen Katzensitter finden und dich auf das Wiedersehen freuen- DAS ist schön für die beiden, nicht das Fliegen.

Lisajaeger1807
Fragesteller

Ja natürlich, nur studiere ich im Ausland und bin da nur temporär wohnhaft. Sobald ich mein Studium beendet habe, nehme ich sie eh wieder mit nach Deutschland. Für 2 Wochen tu ich ihnen den reisestress natürlich nicht an, deswegen sind sie ja gerade bei einer Freundin. In den Sommerferien allerdings will ich sie keine 3 Monate von mir weg wissen. Danke für die Antwort

Mit einer Flugreise machst du deinen Tieren echt keinen GEfallen.

Katzen wollen nciht in den Urlaub fliegen, sie wollen bittschön in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

Lisajaeger1807
Fragesteller

Beantwortet meine Frage nicht. Mir ist klar dass meine beiden dass nicht blendend finden werden, Fakt ist aber, ich fliege nicht in den Urlaub sondern zu meinen Eltern da ich internationale Studentin bin. Für 2 Wochen tu ich Ihnen den Stress nicht an, wenn ich aber 3 Monate Semesterferien habe, lasse ich sie nicht bei Freunden sondern will sie bei mir wissen. Spätestens nach dem Studium kommen die beiden mit mir zurück, also wäre es wirklich hilfreich, wenn meine Frage beantwortet wird und ich nicht belehrt werde. Um das Wohl meiner Katzen werde ich als ihre Besitzerin wohl mehr im Klaren sein. Können BKHs num bei einigen Gesellschaften mitfliegen, oder nicht? DAS war nämlich die Frage.