Ist es möglich für so 2000 bis 5000 € ein gebrauchtes Auto zu kaufen?

5 Antworten

Natürlich ist das möglich, auch für weit weniger Geld.

Definitiv.

für das Budget gibt es sogar ziemlich viel.

Du musst nur gewisse Abstriche machen müssen.

Hallo.

Ich habe bisher noch nie mehr als 4000€ für einen Gebrauchten ausgegeben, alle dieser Fahrzeuge habe ich mindestens einmal ohne Mängel durch den TÜV gebracht. Mein jetziges Fahrzeug habe ich vor 4 Jahren gekauft, ist 19 Jahre alt und ich hab bis auf Verschleißteile wenig Probleme damit, kein Rost, Keine Motorprobleme, Getriebe schaltet wie Butter, trotz inzwischen 220.000 km.

Wichtig ist, dass du zum Kauf jemanden dabei hast, der weiß, worauf man achten muss, z.B. einen KFZ Mechaniker, Gutachter, etc. Wenn du selber handwerklich was drauf hast, solltest du noch weniger Probleme haben, wenn mal kleine Reparaturen anfallen.

Also ja, ist auf jeden Fall möglich.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher

in der Preisklasse gibt es auch durchaus prauchbare Autos