Ist es möglich eine gelöschte PFD Datei auf dem Handy (S9) wiederherzustellen?

6 Antworten

Kannst Du den Computer mit dem Handy verbinden und die Dateien im Explorer sichtbar machen? Dann besteht Hoffnung.

Wichtig ist, dass das Handy nicht weiter benutzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

An sich schon aber dafür gibt es ein größeres Problem du musst den speicher komplett löschen und dann darf dieser vorerst nicht beschrieben werden und dann kannst du mit RECUVA erst den gesamten daten baum sehen alle Dateien die seit der letzten formatierung gelöscht oder teilweise sogar verschoben wurden werden dir dann angezeigt jedoch wenn das Erstellungsdatum zu weit zurück liegt kann es sein das es nur teilweise oder garnicht wiederhergestellt werden kann

Schwierig bis gar nicht. Wenn sie sich auf dem Flash-Speicher befand und die Löschung bereits einige Tage her ist, dann wird man nichts großartig wiederherstellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Es könnte sein, dass sich die Datei noch im Papierkorb befindet (Eigene Dateien > Papierkorb).

Ansonsten sieht es schlecht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit deiner Samsung Cloud synchronisiert hast schon sonst leider nicht