Ist es möglich, ein Instrument zeitweilig/permanent durch Hypnose zu erlernen?

5 Antworten

Diejenigen die jetzt Nein geschrieben haben, haben definitiv null Ahnung von Ihrer Umwelt und in der Matrix in der Sie leben. Denn mein lieber es kann nicht nur die Lernfähigkeit gesteigert werden, Experimente aus Seiten der US zeigten, das durch eine Vollhypnose jemanden quasi aufdiktiert werden, "Du kannst jetzt Klavier spielen". Derjenigen würde es zu 90-95% gut spielen können, jedoch nicht perfekt, wie ein von Lebendsgeburt an gelernter. Das gleiche geht auch mit Kamofsportarten, Schwertkampf oder der gleichen. Dem liegt eine simple Theorie zu Grunde. Jeder lebte schon mehrmals auf diesen Planeten in anderen Zeitepochen, in der z. B. das Fechten oder das führen eines Schwertes wie der heutige Autoführerschein anschaubar ist. Die schon erlebten und erworbenen Kenntnisse der alten Kulturen ist nicht nur zentral, universell im Akasha Feld gespeichert, sondern könnte von begabten Menschen durch öffnen des Unterbewusstseins und dessen Download der Info aus dem Morphegenetischen Feld -- das bei Erleuchteten trichterartig nach oben aus dem Kronchakra aufsteigt -- nicht erlernt, sondern erworben werden. Des Weiteren nimmt man, dass sich irdendwo wie bei Fischen, hinter den Augen der Gleichgewichtsknochen, noch einen kleinen Kristall geben muss, der die Infos abspeichert, damit ist jedoch nicht das Kristallhirnwasser gemeint, wo sind die Langzeitinfirmationen landen.

Viele Menschen denken aufgrund ihrer aufgeblasen egos, Sie wüssten alles, dabei wissen Sie einen Scheisdreck! Halbwissen ist am gefährlichsten.

Lg

Jain,

es ist nicht möglich, Dir mittels Hypnose ein Instrument "beizubringen", das Du davor nicht spielen konntest. Es wäre jedoch durchaus denkbar, Dir gewisse Bewegungsabläufe hypnotisch einzutrichtern, die es Dir erlauben - je nach Instrument - einen unverhoffen kleinen Erfolg zu feiern. Beispielsweise könnte man Dir sicherlich rein hypnotisch ein "Alle meine Entchen" für das Klavier beibringen, auch wenn Du noch nie zuvor ein Klavier berührt hättest. Allerdings dürfte das "am Klavier" und ohne Hypnose schneller und leichter funktionieren.

Sinnvoll kann es tatsächlich sein, sich gewisse komplizierte Fingersätze hypnotisch zu verinnerlichen. Das ist jedoch eher für den fortgeschrittenen Musiker interessant. Zum Teil passiert das ohnehin schon ganz unwillkürlich.

Da ich selbst auch Musiker bin, kann ich Dir versichern, dass man sich sowohl beim Üben als auch beim "Konzert" ganz oft in einer sog. Alltagstrance befindet. Das ist der absolut gleiche Zustand, wie man ihn auch beim Hypnosetherapeuten erreicht. Viele musikalische Motive sind so kompliziert, dass man sie rein mittels Verstand nicht im vorgeschriebenen Tempo erfassen oder spielen kann. Beim Üben, also ständigen Wiederholen in der Alltagstrance, wird das zu komplizierte Motiv im Unbewussten abgespeichert und ist danach für das Konzert abrufbar. Mitunter sind so erarbeitete Motive auch noch nach Jahren verfügbar.

Wenn ja, wie stellst du dir vor wie das funktionieren kann? Ich bin weitaus überzeugt dass es möglich ist das Unterbewusstsein zu füttern.

Ja, wenn die Hypnose dazu beiträgt, den inneren Schweinehund zu überwinden, der dich vom Üben abhält...

Und bevor du auf die Idee kommen solltest: Harmonielehre und Musiktheorie können nicht gelernt werden, indem man die entsprechenden Lehrbücher nachts unters Kopfkissen legt und darauf hofft, dass das Wissen durch den Polster hindurch direkt ins gehirn diffundiert.

Meiner Auffassung nach kann durch Hypnose zumindest die Lernfähigkeit gesteigert werden.