Ist es möglich Daten von einem zurückgesetzten iPhone zurück zu holen?

2 Antworten

Sofern die Daten vom Zurücksetzen nicht überschrieben wurden - und beim iPhone beim Zurücksetzen nicht so was wie ein "SmartErase" (Funktion bei SSDs) durchgeführt wird, ist es nur eine Frage nach dem Aufwand, an diese ran zu kommen.

Nur: Dieser Aufwand ist sooooo hoch, dass es sich in nicht lohnt. Schon alleine vom zeitlichen Aspekt die Verschlüsselungen via Bruteforce-Methode knacken zu wollen - und in der Hoffnung, dass KEIN SmartErase durchgeführt wurde.

Das wird schon irgendwie möglich sein, da reicht es aber sicherlich nicht aus, irgendein IT-Experte zu sein.

Ob es nun klappt, wirst du ja selber herausfinden.

Sicher dass nicht noch ein Backup vorhanden ist? Manche Daten werde so oder so in der iCloud gespeichert. Oder hast du keinen Zugriff auf deine Apple ID?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten