Ist es möglich, dass zwei Menschen zur gleichen Zeit dieselbe Handynummer haben?

7 Antworten

Im gleichen Land??
Das wäre doch sinnfrei....
Und bei kurzem drüber nachdenken auch ziemlich unwahrscheinlich

Dave0000  21.05.2019, 15:19

Möglicherweise über rufumleitung oder einem Telefonsystem bei dem mehrere Geräte im selben Vertrag über eine Nummer anzusteuern sind

Wenn sie unter ein und dem gleichen Vertrag laufen ist das mit einer Multi-Sim in 120 Sekunden möglich.

ich habe z.b. eine Multi-Sim von meiner Mutter, da sie Ihr datenvolumen nie richtig nutzt. Nachteil für mich ist, dass ich alle Anrufe meiner Mutter erhalte :x

Möglich ist das schon, schaust Du z. B. mal hier: https://www.onlinekosten.de/handytarife/multicard/

Sinn macht so etwas nur, wenn die gleiche Person auf verschiedenen Geräten unter der gleichen Rufnummer erreichbar sein will.

Das aus "versehen" die gleiche Rufnummer zweimal vergeben wurde, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Erinnere ich mich recht, teilt die Bundesnetzagentur den Betreibern ein Kontingent von Nummern zu, die nur einmal vergeben werden können.

außer mit twin- oder.multicards ist das völlig ausgeschlossen. aber evtl in verschiedenen Netzen bzw verschiedenen vorwahlnummern. also z.b. 0172 123456, 0177 123456, 0152 123456, 0174 123456, das wäre durchaus möglich.

allerdings wäre das dann ja nicht die gleiche Nummer, da andere Vorwahl.

Nein, dass ist nicht möglich. Eine gekündigte Rufnummer wird aber nach 6 Monaten wieder neu vergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung