Ist es möglich das man über DLAN sein Telefon in ein anderes Zimmer verlegt, wenn ich schon DLAN für mein Internet Nutze?

3 Antworten

Über DLAN kann man nur digitale LAN-Signale (Netzwerk) übertragen, aber keine analogen Telefonsignale.

Einzige Möglichkeit wäre die Verwendung eines IP-Telefons, dass dann auch über einen LAN-Anschluss verfügt.
http://www.amazon.de/Grandstream-GXP1450-GRANDSTREAM-GXP-1450-Enterprise-IP-Telefon/dp/B004FJBTBQ/ref

"Gewisse Adapter" ändern nur eine Steckerform in eine andere, ändern aber NICHTS am Signal selbst.

Gruß DER ELEKTRIKER

Was hat den DLAN mit deinem Telefon zu tun ?

99 % alle haben ein schnurlos Telefon  DECT Telefon das mit dem Router gekoppelt ist über DECT .

michi8419
Fragesteller

ich habe aber kein Schnurlos Telefon oder WLAN da ich stark Funksensibel bin. Deswegen möchte ich ein Schnurgebundenes Telefon sprich so eine Station in mein Zimmer verlegen

Das klappt nur, wenn dein Telefon über einen LAN-Anschluss verfügt, was sehr unwahscheinlich ist.

michi8419
Fragesteller

naja es gibt ja auch "gewisse" Adapter. :)

fatman0  16.05.2020, 17:15

Sie kennen wohl VoIP nicht