Ist es möglich Chromecast mit Lan Kabel zu benutzen?

3 Antworten

wenn der cromecast selbst keinen lan anschluss hat, wirst du ihn mit wlan verbinden müssen....

wenn du keinen wlan sender in der nähe hast. kannst du vielleicht den fernseher zum wlan sender umfunzen. bei meinem samsung hat das mal versehendlich geklappt...

lg, Anna

Ist es möglich Chromecast mit Lan Kabel zu benutzen?

Schlichte Anwort: nein.

Im Netz gibt es doch genug Anleitungen zur Einrichtung:

https://www.netzwelt.de/tutorial/163190-google-home-so-chromecast-einrichten-nutzen.html

Was könnte denn der Chromecast mehr als der Smart-TV schon sowieso kann?

4Head420
Fragesteller

Bei mir gab es nur Probleme bei der Findung des Wlans bei der Einrichtung des Chromecasts. Deswegen habe ich nach Lösungen gesucht und bin dabei auf Videos und Beiträge gestoßen wo Leute durch einen Adapter von Lan auf USB den Chromecast mit Lan benutzen konnten. Weil aber mein Fernseher von Haus aus schon einen Lan Eingang besitzt dachte ich es würde auch so funktionieren , weil der Fernseher dadurch auch ins Internet konnte. Nur das Problem bei dem Internet am Fernseher ist, dass es sehr langsam lädt oder auch gar nicht.

funcky49  24.09.2018, 21:03
@4Head420

Wenn der Fernseher mit LAN-Kabel am Router hängt, ist das schon mal die beste Verbindungsvariante. Ist das TV-Internet sehr träge, kann es am Fernseher liegen. Ich habe eine 50 MBit/s -Leitung, TV mit LAN-Kabel, der Internetbrowser im TV ist auch sehr träge. Ich nutze den aber höchst selten, weil Netflix mit einer eigenen App auf dem TV wiederum sehr schnell ist. Ansonsten schaue ich sehr schnelles IP-TV (bis zu 3 Streams in HD gleichzeitig).

Will damit sagen, daß Du m.E. ein träges Internetverhalten auf dem TV nicht mit einem Chromecast verbessern könntest...

4Head420
Fragesteller

Okay, dann werde ich Mal schauen was sich mit den Apps machen lässt. Danke für die Hilfe :)

Ja möglich mit einem zwischenstecker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung