Ist es möglich, BBC ONE in Deutschland zu empfangen?

6 Antworten

https://satellitenempfang.info/britische_sender.html

"Auf der Satellitenposition 28,2° Ost (auch als "Astra 2" bekannt) findet man zahlreiche Fernsehsender aus Großbritannien. Viele dieser Sender verzichten auf eine Verschlüsselung. Im Gegenzug werden sie allerdings nicht gleichmäßig über Europa ausgestrahlt, sondern mit Hilfe eines sogenannten Spotbeam, d. h. auf die britischen Inseln fokussiert. Ein Spotbeam bedeutet nicht, dass der Empfang genau an der Grenze aufhört. Im westlichen Drittel Deutschlands kann man die britischen Sender noch gut empfangen; weiter östlich wird der Empfang jedoch immer schwerer."

ostseemensch
Fragesteller

Da wird wohl die Schleswig-holsteinische Ostseeküste schwierig😬

ostseemensch
Fragesteller
@Over9000IQ

Ich probiere das morgen mal mit meinem alten Satellitenreceiver aus. Habe Magenta TV - kann ich da auch BBC one kriegen? Habe nur BBC world News, oder ist das das gleiche?

Over9000IQ  25.05.2020, 21:36
@ostseemensch

Brauchst du nicht probieren wird nicht klappen du müsstest die Schüssel auch komplett anders ausrichten. Denke nicht das das gleiche ist der News ist halt nur ein News sender.

ostseemensch
Fragesteller
@Over9000IQ

Kann ich denn BBC ONE iwie in mein Magenta TV System einflantschen?

Man leistet sich einen guten VPN und wählt sich mit einem Server in London ein, dann geht alles live.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe einen sky reciever. Da ist BBC one enthalten.

andie61  28.11.2020, 21:29

Mit Sicherheit nicht denn BBC ONE kommt nicht über Astra 19,2° Ost sondern Astra 28,2°Ost,Du hast da SKY One,das ist ein völlig anderer Sender.

socialchiller  29.11.2020, 11:10
@andie61

Sorry bin zurzeit im Ausland, ansonsten würde ich dies überprüfen. Kann auch sein das ich mich geirrt habe, danke fürs berichtigen.

andie61  29.11.2020, 11:16
@socialchiller

SKY sendet nur über Astra 19,2 Grad Ost, darüber ist BBC One nicht empfangbar, ich habe selber ein SKY Abo und BBC One ist ein Fremdsprachensender die SKY gar nicht in seinen Paketen hat, es gibt da nur SKY One was ein Serien Sender für die SKY Eigenproduktionen ist.

Mit SKy oder VPN ja