Ausländische Sender empfangen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über digitales Kabelfernsehen oder digitales Satellitenfernsehen ist das grundsätzlich möglich, allerdings kosten bspw. FOX oder Cartoon Network (die englischen Versionen, haben meistens das gleiche Programm wie die deutschen) extra, da sie z.B. bei Unitymedia nur in einem kostenpflichtigen Digital-Kanal-Paket enthalten sind. Informiere dich doch einfach bei den entsprechenden Anbietern wie KabelDeutschland, Unitymedia, KabelBW (je nach Bundesland) oder einem Fachhandel.

Der BBC ist übrigens kein amerikanischer Sender, nicht umsonst heißt er "BRITISH Broadcasting Corporation". ;-)

BloodyWrath  03.01.2012, 01:43

Ich korrigiere: Über Satellit ist das anscheinend nicht möglich.

Amerikanische Sender können wegen der Erdkrümmung nicht über Satellit empfangen werden. Ich habe auch noch nie von US-Sendern als Teil von Pay-Tv Angeboten gehört. Es gibt allerdings Programme, die derartige Sender live streamen, die können dann, einen schnellen Internetanschluss und ein VGA, bzw. HDMI-Kabel vorausgesetzt, auch am Fernseher angeschaut werden.

BloodyWrath  03.01.2012, 01:43

Ich selbst habe Unitymedia und im DigitalTV-Highlights Paket bekomme ich bspw. FOX oder Cartoon Network auf Englisch.

Faky92  03.01.2012, 01:47
@BloodyWrath

Das sind aber wohl eher die Britischen "Ableger", einzig und alleine die US-Version von FOX News kann hier über ein britisches SKY-Abo empfangen werden.

Über Satellit oder Kabel?

Über Satellit kann man amerikanische Nachrichtensender empfangen (z.B. CNN). BBC ist übrigens kein amerikanischer Sender sondern ein britischer. Wenn du Serien schauen willst muss ich dich leider enttäuschen. Amerikanische Sender die Serien ausstrahlen kann man nicht einfach so in Deutschland empfangen. Die kann man aber meist im Netz mit einem Stream anschauen.

Mir ist auch bei durchschalten aufgefallen, dass ich BBC habe, ist allerdings verschlüsselt. Eigentlich gings mir nur darum, dass ich Serien wie Two and a Half Men, The Simpsons, Family Guy, Scrubs uws. in der Originalfassung sehen kann

Geh mal auf die Seite von www.kingofsat.net Dort findest Du alle Satelitten und Programme, die man in Europa empfangen kann. Für einige Satelitten benötigt man allerdings emens riesige Schüsseln um die überhaupt noch hier in die Ausleuchtzone zu bekommen. So viel ich weiß gibt es da gar nichts mit Sendern aus den USA. Du könntest es lediglich mal in Internet mit der Suche nach Onlinestreams versuchen.

BloodyWrath  03.01.2012, 01:41

Gibt es keine europäischen Satelliten, die das Signal für Leute wie unseren Fragesteller aus den USA nach Europa weiterleiten? Sowas muss es doch geben, für Emmigranten aus den USA nach Europa oder umgekehrt.