Ist es möglich aus einem normalem schuhen schlittschuhe draus zu machen?

2 Antworten

Was du meinst waren die Anschraub Schlittschuhe auch „Absatz Reißer“ genannt. Siehe Bild.

Sie wurden mit einem Verkannt innen Schlüssel an kräftige Schuhe geschraubt und konnten auf alle Breiten eingestellt werden.

Da die größte Kraft, beim Schlittschuhlaufen, auf den Absatz lag bzw. liegt riss der Absatz sehr oft ab. Klar zu Freue der Schuster.

Übrigens: Bei den heutigen Winterschuhe kannst du diese nicht anschrauben da sie keine Sohlen und Absätze für diese Schlittschuhe haben.

Viele der 1940ger,1950ger,und 1960ger Jahre kennen diese und haben damit auch das Schlittschuh laufen gelernt.

Bild zum Beitrag

 - (Schuhe, Schlittschuhe, Eislaufen)

Es ist glaube ich nicht mit regulären Schuhen möglich und auf keinen Fall ist das dann Sicher. Kaufe dir sicherhalbsweise, wenn auch eher günstige, richtige Schlittschuhe.