Frage von xpaul276x, 46

Ist es mit 16 Jahren zu spät Gitarre spielen zu lernen?

Hallo ich werde in einem Monat 16, als ich letztens bei einem Freund War zeigte dieser mir eine alte Gitarre. Ich sagte ich würde auch gerne Gitarre lernen darauf fragte er mich warum ich dieses nicht tue, ich meinte es wäre viel zu spät aber er meinte dass man das mit 16 locker noch schaffen würde. Was meint ihr?

Antwort
von JimiGatton, 13

Moin Paul,

natürlich ist es mit 16 nicht zu spät, Du Witzbold ;-)

Hau rein, lass bellen. Ist natürlich toll, wenn man schon als Kind ein Instrument anfängt, muss man aber nicht.

Und nimm direkt, wo Du Bock drauf hast. Wenn Du gerne E-Gitarre spielen willst, musst Du nicht unbedingt mit einer Konzert- oder Westernklampfe anfangen.

Wenn Du Fragen hast, ich spiele jetzt über 40 Jahre Klampfe :-)

Grüße aussem Pott

Antwort
von 2000diana2000, 27

Natürlich ist das nicht zu spät! An deiner Stelle würde ich direkt damit anfangen :)

Antwort
von Harry83, 11

Zu spät? Niemals!!!

Im Alter von 10, 11 oder 12, wollte ich unbedingt E-Gitarre lernen. Leider erzählte ein "Profi" meinen Eltern, es sei ein Muss, zunächst klassisch lernen. Die Gitarre, die ich damals bekam, staubte in der Ecke ein. Der Wunsch, irgendwann doch nochmal E-Gitarre zu lernen, blieb. 

2007, mit schon 24 Jahren, fing ich an, E-Gitarre zu lernen. Heute, 9 Jahre später, unterrichte ich selber. Mein ältester Schüler, könnte, mit seinen fast 60 Jahren, mein Vater sein. 

Also: Es ist egal wie alt man ist, und womit man anfangen möchte zu lernen. Alles eine Frage des Willens. 

Antwort
von user6363, 26

Du bist 16, keine 40. Du bist noch in einem guten Alter Sachen zu lernen. Ich meine, du bist 16, 16 Jahre alt, du hast noch alles vor dir, 16 Jahre, 16 Jahre alt, vor 16 Jahren wurdest du von deiner Mutter abgeworfen, 16 Jahre.

16 Jahre.  

Kommentar von oetschai ,

Ob du's glaubst, oder nicht, man kann auch noch mit 40, 50, 60, 87,... damit beginnen, ein Musikinstrument zu lernen - halt nicht mehr sooo schnell wie ein Kind oder Jugendlicher...

Ich hab mit 48 begonnen, Klavier zu spielen; mit 30 Bass; mit ca. 17 Gitarre...

Antwort
von juvel, 24

ist es mit 18 zu spät ein führerschein zu machen ?

ist es mit 16 zu spät eine ausbildung zu machen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten