Ist es Menschenhandel Menschen auf ihrer Flucht zu helfen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, ist es nicht! 59%
Ja, ist es! 41%

6 Antworten

Nein, ist es nicht!

In der Regel nicht.

Allerdings kommt es auch auf die Art an.

Ein Schlepperunternehmen, das Flüchtlinge übers Mittelmeer in winzigen Booten transportiert, sind Menschenhändler.

Eine Person, die ein Kind als das ihre ausgibt, um es über eine Grenze zu schmuggeln, würde ich nicht als Menschenhändlerin bezeichnen, sondern einfach als menschliche Person.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!
Ja, ist es!

Wenn du dafür das Jahreseinkommen eines afrikanischen Dorfes verlangst, und es dir egal ist, dass einige deiner Kunden dabei ihr Leben verlieren, und die Überlebenden in einer Art Schuldknechtschaft bleiben, ist das Menschenhandel.

Ja, ist es!

Und eine Straftat noch dazu!

Es gab nicht selten Beispiele, in denen die Personen wegen "Schleuserei" angezeigt und verurteilt worden sind.

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass es viele Leute gibt, die mit dem Einschleusen von Menschen jede Menge Geld verdienen. Ebenso gibt es ganze Organisationen, die Leute hier rüber holen und sie dann dazu zwingen für sie zu arbeiten.(Prostitution, Drogenkurier usw.)

Spätestens dann wenn Geld ins Spiel kommt ist es definitiv Menschenhandel!

LG ChrystalDragon7 🍀

Ja, ist es!

Nach den Gesetzen, z.B. in Italien, ist es das. Ob man die sinnvoll findet, steht auf einem anderen Blatt.

Aber wenn man sich nicht dran hält, ist man dort ein Straftäter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein, ist es nicht!

Hängt eher vom Grund der Flucht ab.

Aus Kriegsgebieten, würde Ich Sagen "NEIN", weil da aus Humanitären Gründen Geholfen wird.

Bei Leuten, die wegen der Wirtschaft Flüchten und dafür Bezahlen, in ein anderes Land zu kommen, da würde Ich Sagen " JA".