Ist es lustig, dass George VI Sohn eines Königs, Bruder eines Königs, Vater einer Königin und König war?

3 Antworten

Es war Standard, dass die Herrschaft vom Vater auf den Sohn vererbt wurde und im Ausnahmefall auch auf die Tochter.

So war der Vater von König Heinrich VIII., König Heinrich VII. und seine Kinder waren König Eduard VI, Königin Maria I. und Königin Elisabeth I.

Bei Prinz Edward Augustus war der Vater König Georg III., seine Brüder Georg IV. und Wilhelm IV. Könige von Großbritannien und der jüngere Bruder Ernst August König von Hannover sowie seine Tochter Viktoria ebenfalls Königin von Großbritannien. Hätte er länger gelebt, wäre er selbst auch König geworden.

Es hängt einfach damit zusammen, wie alt die einzelnen Geschwister wurden, wer dann alles auf den Thron kommt. Vor der Einführung des Erstgeborenenrechts regierten oft alle Kinder eines Königs gleichzeitig mit- und gegeneinander.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei entsprechenden Blutlinien Standard und normal

Eineinhalbgott
Fragesteller

Normal, dass man König UND Bruder eines Königs ist? Nein, das ist einzigartig in der Geschichte.

Ich weiß nicht, was daran so lustig ist. Es war so und fertig, sind einfach Tatsachen. Und nicht zu vergessen: Seit einem Jahr ist er auch Großvater eines Königs.