Ist es legal in Deutschland eine Privatarmee zu führen?

11 Antworten

Wenn ihr gehen kein Recht verstößt z.B. Verstoß gegen das Kriegswaffengesetz

Hoheitliche Gewalt darf in diesem Lande ausschließlich vom Staat (und niemand anderem sonst) ausgehen. Dieser verfügt wiederum über seine sogenannten Staatsorgane (Polizei, Bundeswehr, Verfassungsschutz, BND etc.), welche im Namen des Staates Gewalt ausüben dürfen. (Soviel als Kurzfassung natürlich ist das alles noch deutlich komplexer!)

Wenn du also mit deiner Armee hoheitliche Gewalt ausüben möchtest, bekommst du ein ordentliches Problem.

Im übrigen dürfen Kriegswaffen, welche eine Armee überhaupt erst ausmachen, ohnehin nicht an Privatpersonen verkauft werden.

Wie viele Leibwächter man sich als Privatperson halten darf weiß ich nicht. Auch ist es soweit ich weiß niemandem gestattet Söldner anzuheuern.

Bin Mir nicht sicher aber es gibt ja gangs usw. sind die illegal nein . also denk ich das man sowas darf nur keine illegalen sachen machen.

wxplain32  07.01.2016, 05:38

Ja Gangs sind teilweise illegal. wie die hells angels in Hamburg zB

McFatty  07.01.2016, 05:39

in meine stadt gibt es ein biker gang und sind ihrgendwie erlaubt

Wenn du eine private Söldner und Panzer Armada mit weiteren Fahrzeugen etc als Privatarmee bezeichnest wie die russische ultranationalistische,,  Partei " dann denke ich das du auf jedenfall Probleme bekomme. Kannst ;)

Kommt drauf an, was du unter Privatarmee verstehst.

Du kannst dir jederzeit ein paar Leibwächter einkaufen oder so eine Dico-Rauschmeißer-Schlägertruppe.

Kriegswaffen etc. sind natürlich verboten.