Messer legal in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es legal dieses Messer in Deutschland zu führen?

Nein. Siehe Bild:

Bild zum Beitrag

Es ist einhändig zu öffnen (mit dem Flipper) und es verriegelt im offenen Zustand (Linerlock).

Damit fällt es unter das Führungsverbot von §42a Waffengesetz.

Somit darfst Du es in der Öffentlichkeit nur in einem verschlossenen Behältnis transportieren (z.b. mit Schloss verschlossenem Koffer).

(zur Selbstverteidigung)

Das ist Schwachsinn und kein Grund ein Messer dabei zu haben.

Zieht Einer ein Messer, zieht der Andere auch eines (oder noch schlimmer).

Du drehst damit das Du etwas "ziehst" nur die Gewaltspirale nach oben und machst für Alle (auch für Dich) die Folgen schlimmer.

Und es gibt keinen Gewinner bei einem Messerkampf, nur Verlierer.

 - (Deutschland, legal, Messer)

Nein ist es nicht. Selbstjustitz wird hart bestraft. Lass es im Besteckschieber