Ist es legal, dass meine Mutter mich per Kamera heimlich überwacht?

13 Antworten

Hi, das was deine Mutter macht ist nicht erlaubt! Sowas dürfte man nur bei ca 0-4 jährigen Kindern machen! Man muss diese Kamera uhren immer an den pc anschließen um zu kucken was diese aufgezeichnet hat! Es were also gut wenn du die mal an deinen pc anschließt und zur Sicherheit kuckst ob das stimmt. Dann würde ich diese Uhr einfach verstecken... Warten das deine Mutter danach fragt und dann damit drohen es an irgend eine Jugend stelle weiter zu geben... Oder du gehst damit sofort zu sonna stelle und zeigst sie... Die Bilder oder viedeos würde ich auf den pc ziehen.

Ärger die doch damit das ist doch super :D und wenn du genug geärgert hast fällt dir die Uhr ausversehen runter. Oder geh zum Jugendamt.

Nein, ist es nicht! Das geht gegen alle Rechte der eigenen Privatsphäre und ist sogar strafbar. Ich würde mal ganz dringend ein Wörtchen mit deiner Mutti sprechen. Das ist ja furchtbar. Ich würde mch zuhause gar nicht mehr wohlfuhlen.

CANFCANF
Fragesteller

Ich hätte auch schon gerne einen Grund, warum... Ich kann ja nicht mit 16 zum Jugendamt rennen und sagen "Die hat aber..."

Echt nicht einfach -.- Wenn du dir ganz sicher bist und du wirklich merkst, dass deine Mum anders wird und du weg willst -> Jugendamt. Wiegesagt, überwachung ist eig. nur mei Babys bzw. Kleinkindern erlaubt.

Viel Glück ;)

Ja geh zum Jugendamt. Das darf sie sicher NICHT. Verletzung der Privatsphäre !

CANFCANF
Fragesteller

Ich frag mich nur wirklich, ob ich das machen sollte, denn wenn ich nicht hier wegkomme, wird sie mich echt fertig machen...

Xainon  13.04.2013, 20:12
@CANFCANF

Wenn die beim Jugendamt nein sagen, lass es aber versuch es wenigstens Und durchsuch dein Zimmer mal und tu es ins Zimmer deiner Mutter