Ist es legal Adolf Hitler zu zeichnen?

5 Antworten

Denk' mal daran, dass auch andere das Deckblatt deines Schulheftes sehen. Kannst du nicht etwas Aufbauendereres oder Motivierendes zeichnen oder auch was Lustiges? Ich z. B. hatte einen Schulordner mit einem Garfieldaufkleber drauf: Lieber acht Stunden Büroarbeit als gar keinen Schlaf.

Juliajulijuli
Fragesteller

Etwas lustiges wäre eher unpasend beim thema 2ter Weltkrieg

Ja darfst du.
Du darfst auch das Hakenkreuz zeichnen, wenn es nur dafür ist.
Ich glaube er hatte eins bzw. Mehrerer auf seinen Klamotten.....

Ja eigendlich schon wenn du es für dieses thema machst und nicht weil du hitler lustig findest aber ich glaube dass es eher unpassend ist und es gibt sicher einen Schüler oder lehrer der dich als nazi bezeichnen wird

Ich glaube auch nicht, dass das verboten ist.