Ist es legal?

1 Antwort

Die Rechtmäßigkeit von Handlungen wie einem Küsschen auf die Wange durch einen Lehrer kann von Land zu Land und sogar von Region zu Region unterschiedlich sein. In vielen Ländern und Schulsystemen sind solche Handlungen allerdings nicht illegal, solange sie angemessen und ohne negative Absichten erfolgen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Schulleitungen und Bildungseinrichtungen oft Richtlinien haben, die den Umgang zwischen Lehrern und Schülern regeln. Diese Richtlinien sollen sicherstellen, dass der schulische Umfeld respektvoll und professionell bleibt.

Wenn du Bedenken bezüglich des Verhaltens eines Lehrers hast, könnte es sinnvoll sein, dies mit anderen Vertrauenspersonen wie Eltern, Schulleitung oder Schulberatern zu besprechen.