Ist es kontrollieren den Partner zu fragen wo sein Termin ist, wenn er sagt das er einen Termin hat?

6 Antworten

Ich finde es ist legetim zu fragen und ist keine art von kontrollieren schließlich ist es dein Partner.

Ich persönlich fänd es sogar gut wenn man mich frag da das zeigt, dass man sich für den Partner interessiert

Neuuuhi
Fragesteller

war seine Reaktion aus Zeitmangel oder will er es mir verheimlichen

heute hab ich meinem Freund geschrieben und ihn gefragt, ob er schon wach ist, da er oft um die Uhrzeit schläft

er hat mir nach nicht mal 5 Minuten geschrieben und mir gesagt: ja ich habe einen Termin

ich fragte dann: ok Schatz, wo ?

er: wann, wo, wie. Was ist das

ich: war bloß eine Frage beruhige dich.

er: ok alles gut

Kontrollieren ist das nicht, finde ich.
Ist ja eine ganz normale Frage das man das wissen möchte, wenn man aber bei jeder Kleinigkeit solche Fragen stellt würde mir das auf Dauer auf den Keks gehen.

Neuuuhi
Fragesteller

war seine Reaktion aus Zeitmangel oder will er es mir verheimlichen

heute hab ich meinem Freund geschrieben und ihn gefragt, ob er schon wach ist, da er oft um die Uhrzeit schläft

er hat mir nach nicht mal 5 Minuten geschrieben und mir gesagt: ja ich habe einen Termin

ich fragte dann: ok Schatz, wo ?

er: wann, wo, wie. Was ist das

ich: war bloß eine Frage beruhige dich.

er: ok alles gut

Bravbadgirl  05.03.2024, 18:34
@Neuuuhi

Lol. Keine Ahnung. Warum schreibst du ihm dann auch und erwartest eine Nachricht wenn du genau weißt das er schläft.

Du kannst ja so fragen.

Ja ist alles gut? Musst du zum Arzt?

Dann haut er selber schon raus

Wenn er nur sagt er hat einen Termin finde ich es legitim aus Interesse zu fragen, was für einen Termin er hat.

Nein, das finde ich nicht. Das ist berechtigtes Interesse am Partner und im Normalfall wird der Ort schon bei der Ankündigung nebenbei erwähnt (ich muss morgen nach Buxtehude zum TÜV).

Neuuuhi
Fragesteller

war seine Reaktion aus Zeitmangel?

heute hab ich meinem Freund geschrieben und ihn gefragt, ob er schon wach ist, da er oft um die Uhrzeit schläft

er hat mir nach nicht mal 5 Minuten geschrieben und mir gesagt: ja ich habe einen Termin

ich fragte dann: ok Schatz, wo ?

er: wann, wo, wie. Was ist das

ich: war bloß eine Frage beruhige dich.

er: ok alles gut

isilang  05.03.2024, 18:28
@Neuuuhi

Er war vielleixht noch nicht ganz wach oder ist mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Wenn du allerdings sehr häufig mit misstrauischem Tonfall nachbohren solltest (das weiß ich natürlich nicht), dann könnte er davon einfach nur genervt sein.

Aber was ist dabei, zu sagen, um welchen Termin es sich handelt? Nichts, das erwähnt man doch wenigstens beiläufig, wenn man dem Partner ohnehin davon erzählt.

Neuuuhi
Fragesteller
@isilang

Also will er es mir nicht verheimlichen )

isilang  05.03.2024, 18:37
@Neuuuhi

Ich denke mal nicht, Er war wahrscheinlich noch ein bisschen gnatschig oder kurz angebunden, so kurz nach dem Aufwachen.

Neuuuhi
Fragesteller
@isilang

Danke hab mich auch entschuldigt

soll ich nochmal schreiben ob alles ok ist ?

isilang  05.03.2024, 18:40
@Neuuuhi

Nein, brauchst du nicht.

P.S. Gib ihm mal nicht das Gefühl, dass du ängstlich darauf schaust, ob er dich noch mag. Das brauchst du nicht. 😀