Ist es komisch wenn man 8 Jahre für den Bachelor studiert und das ganze eher entspannt nimmt also nicht so oft an der Uni ist?

2 Antworten

Du musst halt damit rechnen, dass dich im Vorstellungsgespräch jemand danach fragt und sich überlegt, ob er jemanden einstellen will, der einfach "zur Entspannung" doppelt so lange für seine Arbeit braucht wie nötig.

Denkschulen
Fragesteller

Also dann auf jeden Fall nebenbei einen hiwi Job haben?

RedPanther  18.04.2024, 14:23
@Denkschulen

Nein, denn einen HiWi-Job hindert einen normalerweise nicht dran, das Studium mit 30 ECTS pro Semester voran zu treiben.

Wenn du sagst, dass du >20 h pro Woche arbeiten musstest und deshalb nur in Halbzeit studieren konntest, dann macht es Sinn.

Denkschulen
Fragesteller
@RedPanther

Ich studiere ein naturwissenschaftliches - technisches Fach und die wenigsten schaffen 30 ects pro Semester

RedPanther  18.04.2024, 16:47
@Denkschulen

Ach komm, tu bitte nicht so als würdest du nicht verstehen, worauf ich hinaus will.

Du solltest ne sinnvolle Begründung haben, weshalb du viel länger brauchst als andere. So einfach ist das.

Ein Bachelor dauert normalerweise nicht 8 Jahre! Wer auf Bafög gewiesen ist, kann sich das nicht leisten!